Komische Streifen im Display (iMac mid 20079)

L

luca21

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser Community,
bei mir steht noch ein alter iMac von 2007 mit einem Display/Graka Fehler rum, den ich aber gerne noch verkaufen/weiterverwenden möchte. Leider hab ich als Laie absulut keine Ahnung, was hier der Fehler ist. Der Mac startet nur noch mit Sicherem Start und das Display ist komplett mit Streifen durchzogen (siehe Anhang). Auch grafikintensive Anwendungen und Tools (wie zB das Launchpad) funktionieren gar nicht mehr oder nur noch sehr langsam. Prinzipiell hätte ich kein Problem damit, neue Ersatzteile zu kaufen und diese im Mac zu erstetzen, dennoch hab ich zurzeit halt noch keine Ahnung, was das ist.

Vielen Dank!! :d
 

Anhänge

  • imacstreifen.jpg
    imacstreifen.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 177
Sieht nach einem Defekt der Grafikkarte aus.

Kannst Du den Rechner mal von einer externen Festplatte oder von der CD/DVD starten, die bei dem Rechner dabei war?
 
…oder an einen externen Bildschirm anschließen?
 
CD könnte ich versuchen, leider hab ich für einen externen Bildschirm nicht das richtige Kabel dabei :/

Wenn es geklappt hat, melde ich mich hier nochmal ;)
 
Zurück
Oben Unten