iOS komische SMS..

Gleichzeitig werden diese Aktivierungs-SMS aber von Congstar bezahlt, resp. übernommen.
Mein Handy hat knapp 15 verschickt/angefordert. Wird aber alles in der nächsten Rechnung dann wieder gut geschrieben.
 
auch bei prepaid muss man in anspruch genommene leistungen bezahlen.

Das weiß ich ja, aber wenn ich KEINE Leistungen in Anspruch genommen habe, wieso muss dann trotzdem die 0,29 Euro bezahlen? Weder iMessage noch FaceTime nutze ich.
Backup in die iCloud mache ich nur per WLAN.
Mobile Daten sind seit dem Kauf des iPhone deaktiviert.


Gruß coolboys
 
das musst du congstar fragen, kein dir unbekanntes mitglied eines macforums.
 
das musst du congstar fragen, kein dir unbekanntes mitglied eines macforums.

Die Hotline hat beim Chat gesagt, dass die Prepaid-Karte aktiviert wird und somit einmalig 0,29 Euro anfallen.;)

Als Prepaid-Kunde wird man darauf nicht hingewiesen.:rolleyes:

Gruß coolboys
 
Nachtrag: Ich hatte heute morgen einen Chat mit der Hotline von CONGSTAR. Dort wurde mir erklärt, dass nur einmalig die 0,29 Euro anfallen für die Aktivierung von iMessage und/oder Facetime.

Nun bin ich erleichtert. Das hat mir aber niemand beim Kauf der Prepaid-Karte gesagt, dass man das kostenpflichtig aktiveren muss.

Die Hotline hat beim Chat gesagt, dass die Prepaid-Karte aktiviert wird und somit einmalig 0,29 Euro anfallen.

Nicht die Prepaidkarte muss aktiviert werden, sondern iMessage, also der Apple-Dienst. So wie es im ersten Zitat steht. Und beim Kauf der Prepaidkarte wird das natürlich nicht gesagt, sondern bei der Aktivierung von iMessage oder Facetime (auch wenn du es vermutlich nur unbewusst aktiviert hast).
 
Nicht die Prepaidkarte muss aktiviert werden, sondern iMessage, also der Apple-Dienst. So wie es im ersten Zitat steht. Und beim Kauf der Prepaidkarte wird das natürlich nicht gesagt, sondern bei der Aktivierung von iMessage oder Facetime (auch wenn du es vermutlich nur unbewusst aktiviert hast).

Das hatte ich mir schon gedacht. Soweit ich mich erinnere, wird FaceTime / iMessage automatisch nach dem einlegen der SIM-Karte und der ersten Installation automatisch aktiviert.

iMessage und FaceTime werden beim ersten Einstallten des iPhones automatisch aktiviert. Das kann der Kunde nur nach der ersten Einrichtung abschalten.Somit wurde die Aktivierung automatisch ausgeführt und demnach auch abgezogen vom Prepaid-Guthaben.

Gruß coolboys
 
Richtig, das Problem ist hier Apple, nicht Congstar.
Aber du könntest vielleicht beim Einrichten das ganze iCloudzeug überspringen, während du nur im WLAN bist. Anschließend dann die Anmeldung in iCloud machen, während du Mobile Daten deaktivierst. Danach natürlich iMessages und FaceTime deaktivieren, bevor man die mobilen Daten wieder aktiviert.

Edit: Mobile Daten unterdrückt keine SMS, also von daher wirst du um diese SMS wohl nicht drum herum kommen.
 
Ich meine mich auch daran zu erinnern, dass iMessage/iCloud/oderwasauchimmer einen Hinweis bezüglich einer SMS bei der Einrichtung eingeblendet hatte.
 
Das stimmt definitiv ;)
 
Ich meine mich auch daran zu erinnern, dass iMessage/iCloud/oderwasauchimmer einen Hinweis bezüglich einer SMS bei der Einrichtung eingeblendet hatte.

Ach ne, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht. Habe die wohl einfach übersehen und gelöscht.;) Werde wohl langsam alt und auch vergesslich...:D
Ja denn ist ja alles gut.:)

Gruß coolboys
 
Es stimmt, das normalerweise die Warnung eingeblendet wird. Es stimmt aber auch, dass durch diesen Fehler eine Menge SMS zu erhalten waren, die nichts bewirkten, außer dass die Geld kosteten. Dagegen hilft auch der festeste Fanboyglaube nichts.
 
Zurück
Oben Unten