Komische Sachen bei CTRL-Click bzw. Rechtsclick

B

Bärlie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe OS X 10.3.3 auf einen PowerBook G4, 1.25GHz, 512MB, 80GB. Irgendwie passieren seit neuestem so seltsame Sachen, wenn ich mit der rechten Maustaste auf Files oder Ordner clicke: die Icons am Desktop verschwinden für kurze Zeit und tauchen dann wieder auf und mein Benutzer-Ordner öffnet sich. :confused:

Ich hab schon die Sache mit dem com.apple.finder.plist löschen probiert, aber es hat nicht funktioniert, leider :(

Hat jemand noch einen Tip?
 
Aha!

Ich hab das gleiche Problem. Und seit meinem Posting vorletzte Woche keine Lösung gefunden. Lediglich, dass es ein Problem des Users sein muss - melde ich mich um, geht alles. Vielleicht darf ich hier das Problem nochmal aufgreifen?
 
magst du mir verraten, welche software du seitdem installiert hast? thanks, martin
 
Hi,

ich hab als letztes Spring Cleaning 6 installiert, ich kann mich aber nicht mehr erinnern, ob es schon vorher da war oder nicht, weil so oft click ich eigentlich nicht rechts, weil die Dateiinfos gibts ja auch mit apfel+i.
 
daran kann es nicht liegen. schade. so kommen wir dann wohl nicht weiter :-( gibst du mir ein feedback, wenn du den fehler gefunden hast? ich denke mal, da kollidieren zwei gleiche tastaturbefehle?!
 
Original geschrieben von Bärlie
die Icons am Desktop verschwinden für kurze Zeit und tauchen dann wieder auf und mein Benutzer-Ordner öffnet sich. :confused:
Sag doch einfach: Der Finder stürzt ab.
 
Zurück
Oben Unten