Komische Prozessorleistung unter Parallels

DesertStorm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Vielleicht hat sich das auch schon jemand gefragt:

Nach jedem Neustart von Parallels habe ich in den Systemeigenschaften von Windows XP eine andere Prozessorleistung. Mal sind es 1.2 GHz, mal 1.73 GHz, etc, etc. Einmal waren es sogar 9.17 GHz :-D

Ich hab ein 2GHz Macbook. Da müsste es doch auch immer 2GHZ heissen:mad:

Weiss jemand dazu mehr?
 
Vielleicht liegts daran, dass der Core Duo je nach Last rauf oder runtertaktet?
 
Das ein in einer virtuellen Maschine laufendes Betriebssystem die Taktfrequenz des Hostsystems nicht richtig ist weder neu, noch sonderlich beunruhigend.

Wenn dein Rechner tatsächlich mit 9,17Ghz lief, dann hättest du das schon an entstehenden Rauchwölkchen gemerkt.
 
Zurück
Oben Unten