Komische Links via ICQ (Virus?)

literaturbaron

literaturbaron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
119
Reaktionspunkte
2
Also komischer Weise bekomme ich bei Adium immer irgendwelche Links von jemanden aus meiner Kontaktliste geschickt, die auf irgendwelche merkwürdigen Seiten verweisen.

zb: "http :// 8369 .xunhertertions .com /pics /195/"

Nach der zweiten solcher Nachrichten, hab ich mal gefragt was das soll, worauf ich die Antwort bekam, er sei gar nicht online gewesen. Dachte erst, er schickt mir ein Foto oder so, weshalb ich auch mal drauf geklickt habe, kam aber nix bei rum.

Kennt jemand diese Phänomen? Ich denke mal, dass ich mir am Mac keine Sorgen machen muss, dass es ein Virus sein könnte, aber was ist, falls ich mal an meiner Dose sitze?
 
Hatte ich auch mal an einer Dose:
Check this: irgendeine URL
Ich Idiot hab das natürlich geöffnet, wurde dann auch direkt als Virus erkannt. Wahrscheinlich hat irgendwer den Account gehackt und verschickt damit dann so einen Mist.
 
Naja, nachdem ich mal in anderen Foren danach gesucht habe, scheint es sich tatsächlich um sowas wie ein Virus zu handeln.

Nachdem ich mal auf den Link geklickt hatte ist aber nix passiert, die Seite wurde auch gar nicht komplett geladen.

Aber wie schon gesagt, ich hoffe mal, dass es am Mac nichts ausmacht, auch wenn das manchmal in anderen Foren behauptet wird.
 
das halte ich für ein Gerücht, dass dieser Virus dem Mac schaden soll. Wenn ich du wäre würde ich mir da keinen Kopf drüber zerbrechen ;) Da passiert schon nicht.
 

hey, ich hab ja icq nur auf meinem pc um mal einen link anzunehmen der bei adium nicht durchkam!

hauptsächlich benutze ich adium und hier kamen die links auch an, meine frage war, ob ich mir da jetzt gedanken drum machen sollte.
 
hey, ich hab ja icq nur auf meinem pc um mal einen link anzunehmen der bei adium nicht durchkam!

hauptsächlich benutze ich adium und hier kamen die links auch an, meine frage war, ob ich mir da jetzt gedanken drum machen sollte.
Nein, bei einem Mac brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Falls du dich ganz sicher sein willst, dann kannst du auch das kostenlose AntiVirusprogramm "ClamXav" installieren und einen Check durchführen lassen.

Ich habe ClamXav auch installiert, immer schön mit Signaturen updaten und du bist 100% sicher. Auch ohne ClamXav. :D
Wirklich schade, dass es Miranda nicht auch für den Mac gibt. Adium ist zwar gut und erfüllt seinen Zweck, aber Miranda war schon immer mein Lieblingsprogramm. :)
 
Zurück
Oben Unten