Komische Fehlermeldung - kein Appstore, kein Youtube etc.

neoflox

neoflox

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
79
Reaktionspunkte
1
Komische Fehlermeldung - kein Appstore, kein Youtube etc. [gelöst]

Hi,
iPhone 3GS, iOS 4.2, Telekom, kein Jailbreak o.Ä. Betrieb in 2 WLANs und per 3G.

Seit heute morgen bekomme ich folgende Fehlermeldung beim App-Updaten nach der Kennworteingabe:
Verbindung mit Store nicht möglich. Sichere Verbindung konnte nicht aufgebaut werden. Bitte Einstellungen für Datum & Uhrzeit prüfen.

Desweiteren bekomme auch "Verbindung mit YouTube nicht möglich". Mehr Fehler hab ich noch nicht entdeckt.

Habe gestern nichts installiert, keine Einstellung geändert oder sonst was gemacht außer Musik hören, surfen, Mails.

Google gab mir erstaunlicherweise nichts relevantes/hilfreiches zu diesen Meldungen. Bin für jede Hilfe sehr dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmen denn Datum und Uhrzeit am iPhone (+ die Zeitzone)?
 
Ja, alles korrekt. Habe "Automatisch einstellen" ausgewählt. Manuell auch schon getestet, ohne Erfolg.
 
Interessanterweise: Sitze an einem Macbook und wenn beide Geräte die automatische Zeiteinstellung per Serverabgleich eingestellt sind, unterscheidet sich die Zeit um 3 Minuten …

:confused:
 
Problem gelöst.

Wodurch auch immer - das Datum lief auf Februar 2008 mit der automatischen Zeiteinstellung. Auf Manuell gestellt (vorher hab ich nur an der Uhrzeit und dem Tag gedreht, Jahr übersehen) und es geht wieder alles.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit ;)
 
Zurück
Oben Unten