Komische Fehlermeldung, Kann jemand helfen???

enemy

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
726
Bekomme bei meinen iPod 4g 40 GB ständeig eine komische fehlermeldung (siehe bild)

kann mir einer sagen woran das liegt, oder was ich falsch mache???

habe mit der suche nicht wirklich was gefunden.
 

shacka

Mitglied
Mitglied seit
29.12.2004
Beiträge
44
behaupte jetz mal einfach die platte wurde noch ned formatiert.
Also entweder für mac falls du einen besitzt formatieren
oder halt ein fat 32 für windowspc benutzer.
 

quack

Mitglied
Mitglied seit
29.12.2004
Beiträge
6.402
Seit meinem Update auf iTunes 5.0.1 habe ich diese Fehlermeldung auch mehrmals gesehen (es muss kein Zusammenhang zwischen Update und Fehlermeldung bestehen). Mein iPod photo lief bisher problemlos und wurde auch immer nur an diesem einen Mac verwendet.

Meine Lösung des Problems bestand darin, dass ich ihn direkt an den USB-Port meines Computer gehängt habe (nicht über Dock und USB-Verlängerung) und zunächst eine größere Datenmenge im Festplattenmodus auf den iPod kopiert habe (in der Hoffnung eine bessere Fehelrmeldung des Finders zu bekommen oder einen evtl. defekten Teil der Festplatte zu "überspielen".) Nach dieser Aktion ging der Abgleich mit iTunes wieder Fehlerfrei. Ich hoffe das bleibt so.

(Festplattendienstprogramm fand keine Fehler auf der Platte des iPod)
 

enemy

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
726
shacka schrieb:
behaupte jetz mal einfach die platte wurde noch ned formatiert.
Also entweder für mac falls du einen besitzt formatieren
oder halt ein fat 32 für windowspc benutzer.

ne der ipod ist seit einem jahr im einsatz, ist mac formatiert, und lief eigentlich immer. über firewire bekomme ich die fehlermeldung bis jetzt nich nicht, und im festplatten-dienstprogramm ist auch alles ok.

es scheint, das die fehlermeldung auch nur kommt wenn ich das usb.kabel bei meinen powermac in den front usb stecke. wenn das usb-kabel im cd steckt geht es. komiche sahce... ob der ipod über den front usb zu wenig power bekommt???
 

quack

Mitglied
Mitglied seit
29.12.2004
Beiträge
6.402
Es gab mal ein Problem mit dem iPod/USB und Fehler -36. Das trat häufig bei HardwareProblemen auf (bei mir ein defektes Dock) oder auch bei "ungünstigen" USB-Ports. Apple selbst hat irgendwo in der KB auch mal darauf hingewiesen, dass man in einem solchen Fall einen anderen Port benutzen soll (finde das aber nicht mehr).

Vielleicht ist der Fehler -36 jetzt durch diese neue Meldung ersetzt worden und des ist das alte Problem?
 
Oben