Komische Fehlermeldung bei Programmstart

Benjamin-Do

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
704
Reaktionspunkte
20
Hallo,
ich habe eine ganz seltsame Fehlermeldung. Immer wenn ich Mac Office 2004 starte, dann erscheint diese Fehlermeldung.

Ich habe heute mit Microsoft telefoniert und die meinten, dass es ein Fehler in Mac OS ist und ich Quicktime neu installieren sollte. Also habe ich Quicktime 7.2 runtergeschmissen und neu installiert.

Allerdings bleibt der Fehler. Habt Ihr eine Idee was es für ein Fehler sein kann?
Es ist schon ganz schön nervig und ht auch Auswirkung auf die Funktionalität der Programme.

besten Dank!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2007-10-24 23-29-04.jpg
    Bildschirmfoto 2007-10-24 23-29-04.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 134
In der Tat eine seltsame Fehlermeldung. Aber scheint darauf hinzudeuten, daß das Bild, welches in Office angezeigt werden soll komprimiert vorliegt. Da Du das Bild ja wahrscheinlich auf Deinem Rechner hast, wandle es doch erst mal mit dem GraphicConverter um.

EDIT: LZW ist mal ein Amiga-File Archive.
 
In der Tat eine seltsame Fehlermeldung. Aber scheint darauf hinzudeuten, daß das Bild, welches in Office angezeigt werden soll komprimiert vorliegt. Da Du das Bild ja wahrscheinlich auf Deinem Rechner hast, wandle es doch erst mal mit dem GraphicConverter um.

EDIT: LZW ist mal ein Amiga-File Archive.

Hallo Kettcar,

darf ich korrigieren? LZW ist eine plattform-
unabhängige Komprimierung. Der Lempel-
Ziv-Welch-Algorithmus wird oft bei Grafik-
formaten zur Reduzierung von Bildern ein-
gesetzt.

MfG Jürgen
 
Leider habe ich auf das Bild keinen Zugriff. Dieses Bild erscheint, wenn ich z.B. Word für Mac oder Excel für Mac starte. Also bei jedem Programmstart eines MS Produktes was für den Mac gedacht ist.

Auch in Entourage habe ich diese Anzeige. Ich Entourage hat man ja die Möglichkeit z.B. auf das Symbol für den Posteingang zu klicken und dort wo sonst das Symbol ist, ist eben auch diese Fehlermeldung nur in klein. Auch die andren Symbole werden alle so angezeigt.

Was kann ich denn tun?

Eine Neuinstallation von Quicktime 7.2 und von MS Office für Mac haben keinen Erfolg gebracht. Lt. MS ist es ein Fehler von Mac und die Apple Hotline hat es heute auf MS geschoben.

Und das alles, wo ich erst vor ca 4 Wochem umgestiegen bin. :( Wollte auch noch einen APP abschließen, aber ich denke dass lasse ich mal lieber.....

Hat jemand einen Tipp was ich tun kann?
 
Es kann nicht sein, dass dies ein
Phantombild ist, da es ja anscheinend
in allen MS-Programmen erscheint!
Kannst Du einen komplettem Screens-
hot machen und ihn hier einstellen?

Gruss Jürgen
 
So,
hier dann der Screen von Entourage. Einen kompletten kann ich leider nicht machen, da man ansonsten ja meine eMails lesen kann :) Und da dort Mitarbeiterdaten veröffentlicht werden würden, ist das leider nicht möglich.

Vom Programmstartfenster ist oben der Screen. Ansonsten würde man nur noch meine Produkt ID sehen und meinen Bildschirmhintergrund. Ist das notwendig oder reichten auch die beiden Bilder?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2007-10-25 23-06-42.jpg
    Bildschirmfoto 2007-10-25 23-06-42.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 55
Hallo Benjamin,

den alten Screenshot meinte ich,
der war links angeschnitten. Ich
werde mich mal morgen früh auf
die Suche begeben, wo diese klitze-
kleine Dokument versteckt ist!

MfG Jürgen
 
Hallo,
auf dem anderen Screen war nur noch die Produkt ID und mein Nam angezeigt. Reicht Dir das als Angabe?
 
Hallo Benjamin,

ich versuche mal das Teil zu finden,
welches in Deinem ersten Anhang
gezeigt wurde, das interessiert mich
jetzt wirklich, wo MS all den Mist ab-
legt! Also, ich komme mit dem alten
Teil wohl klar!

MfG Jürgen
 
Also es ist dieses Fenster was eben beim Programmstart angezeigt wird. Also wo z.B. auch Numbers und so drinnen steht :)

Mittlerweile tritt dieser Fehler auch bei MSN für Mac auf. Wenn sich jemand anmeldet erscheint auch diese seltsame Anzeige.

Ich denke, dass ich einfach nur diesen tiff Kompremierer bräuchte, aber welchen?
 
Ich hab heute bei Apple angerufen und die sind ratlos. Haben gemeint, dass ich mal in Foren suchen soll. Hat denn hier jmd eine Idee?
 
Halo Jürgen,
da wird leider nur erklärt was die einzelnen Dateien sind.
 
Hallo,
hast du evtl mit "Monolingual" o.ä. dein System "optimiert"? Sieht so aus, als würden Teile des Rosetta Frameworks nicht mehr laufen.

Schöne Grüße
 
Zurück
Oben Unten