Komische Farbeinstellungen

Tournesol

Tournesol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2018
Beiträge
515
Reaktionspunkte
1.211
Hallo zusammen,

ich habe von ElCapitan auf High Sierra umgestellt und habe jetzt folgendes Problem: Wenn ich Dokumente öffne erhalte ich die Meldung:
Bildschirmfoto 2018-09-04 um 14.38.14.jpg

ID meldet also, dass das Doku ISO Coated beinhaltet, dass dies nicht den Einstellungen entspricht und dass man doch lieber ISO coated zuweisen könnte. Wie bekomme ich diese nervige Meldung weg?
 
In dem man in PS das Profil ISO Coates v2 als Standard einstellt

Wobei das dann beim nächsten Bild das wieder anders sein kann, ein es dem Standard nicht entspricht.

Oder bei Voreinstellungen > Dateihandhabung > Kompatibilität PSD *** bei Fragen > Nie
 
Leider nein, das ist dort eingestellt. Ich synchronisiere auch über die Bridge.
Und ich wandle jedes frisch eintreffende Foto in ISO coated.
 
Soweit ich weiß kann man irgendwo bei Adobe zentral das Farbmanagment einstellen, bin aber überfragt wo das ist.
 
In der Bridge kann man das einstellen und das habe ich gemacht. Hatte diese Meldung unter dem alten System nicht. Ich habe halt jetzt umgestellt, weil Adobe verkündet hat, das bei künftigen größeren Updates ElCapitan nicht mehr unterstützt wird.
 
Ist es nicht noch unter -> Bearbeiten -> Farbeinstellungen, dass man bei abweichenden Profilen wählen/automatisch konvertieren/beibehalte kann?

Bridge nimmst du um deine Programme zu synchronisieren, aber wie bei Abweichungen vorgegangen wird, macht jedes Programm selbst.

https://www.impressonline.de/downloads/Farbprofileinstellungen.pdf
 
Jetzt geht es wieder ohne Meldung, ohne dass ich in den Farbeinstellungen etwas geändert hätte. Sehr merkwürdig. Aber danke für Eure Hilfestellungen.
 
Jetzt geht es wieder ohne Meldung, ohne dass ich in den Farbeinstellungen etwas geändert hätte.

Auch wenn das Profil identisch ist, kann sich das Rendering unterscheiden. Z. B. relativ farbmetrisch, absolut farbmetrisch, perzeptiv, Sättigung (siehe Farbeinstellungen bei InDesign). Und wenn die Einstellung bei Deinem ID-Dokument so ist, wie im Screenshot = Dokument nicht ändern, bekommst Du bei jedem Öffnen von diesem Dokument, wieder die Fehlermeldung.

Prinzipiell hast Du aber Recht: Eigentlich sollte bei der Synchronisierung über die Bridge der gezeigte Effekt nicht auftreten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tournesol
Zurück
Oben Unten