Komische? Dateien nach Wiederherstellung

crucible

crucible

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
918
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe mein System mit Hilfe des Festplattendienstprogrammes wiederhergestellt (von externer Festplatte).

Nun existieren seltsame? Dateien. Frage: löschen darf man die glaube ich nicht, oder??

gruss

thomas
 

Anhänge

  • hum.jpg
    hum.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 75
..ich meine die ordner etc....tmp und var.........
 
so wie ich das seh, sind das aliase (pfeil) auf seeehr wichtige ordner.

eher nicht löschen - sind bei mir auch, allerdings unsichtbar - warte aber lieber auf eine berufenere meinung ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Ordner verweisen auf Systemordner und sind im Normalfall unsichtbar.
NICHT löschen...
 
was heisst im normalfall?.......kann man sie unsichtbar machen????
 
Naja, die Aliases kann man problemlos löschen.
 
hm...im var-ordner sind mit einem roten minus versehene unterordner mit namen backup und root......ich denke besser nicht löschen............aber warum sind diese eigentlich unsichtbaren ordner zu sehen?....explodiert mein emac gleich?......wird er sich auflösen??????
 
hm....grübele nun, warum diese eigentlich unsichtbaren dateien nun sichtbar sind????.....ganzes system verhunzt?????????...............wer weiss rat???
 
Normalfall bedeutet:
nach der Installation hat man (Sichtbar) nur 4 Ordner:Benutzer,Libary,Programme und System.Allerdings existieren auch unsichtbare Ordner,an denen der Benutzer nicht unbedingt rumfummeln soll,dazu gehören auch deime Aliasse und die verweisen auf den unsichtbaren Ordner„private" in dem befinden sich dann die Originale „tmp",„var" und „etc", da sie in jeden neuen System sind würde ich sie auf keinen Fall löschen,denn eventl. sind sie notwendig damit bei Anwendungen die Originale gefunden werden.
Hier sollte es aber Unix Könner geben die konkretere Auskünfte geben können bis dahin Hände weg besser die „nutzlosen" Ordner auf der Platte als ne Neuinstallation
 
naja...auf `ne neuinstallation habe ich auch nicht gerade lust.........grübele trotzdem noch.....hat wohl mit der systemwiederherstellung zu tun.......freue mich jedoch weiterhin über jeden fachkundigen kommentar!
 
...wo sind die unix-freaks???
 
IMHO kannst du die ruhig löschen, sind ja bloß Aliase...

...und wenns doch schief geht hast du dein System doch noch auf der exteren Platte.
Wo ist das Problem? Wäre es schlimm, wenns dir dein System zerhaut? (wovon ich nicht ausgehe)
 
Diese Ordner mit den kleinen Pfeilchen links unten sind nur Aliase (Verknüpfungen).

Weg damit.

Bevor Dein Rechner explodiert...
Oder explodiert er erst dann?
 
gelöscht.....und?.....nichts ging mehr!!!!!!!!!!.....also von der externen platte wieder alles aufgesetzt......läuft......aber die komischen? dateien sind wieder da.......hm
 
kopfkratz
Gibt's doch gar nicht. Dann haben die militanten Apple-Jünger wohl doch nicht recht, daß bei OSX alles einfach, intuitiv und vor allem sicher ist.

Ratlos...
 
crucible schrieb:
dateien sind wieder da.......hm

Natürlich sind die wieder da. Du wirst sie ja in geklonter Form auf der externen Platte haben.

Aber das du dir durch das Löschen das System zerschießt finde ich doch sehr seltsam. Vielleicht ist schon beim Klonen etwas schief gegangen?
 
HäckMäc schrieb:
kopfkratz
Gibt's doch gar nicht. Dann haben die militanten Apple-Jünger wohl doch nicht recht, daß bei OSX alles einfach, intuitiv und vor allem sicher ist.

Ratlos...

Na ja, das mag man sehen wie man will. Die Frage ist: Was ist beim zurückspielen so alles passiert, bzw. Wieso musste man ein System zurückspielen :)
 
compifrank schrieb:
Die Frage ist: Was ist beim zurückspielen so alles passiert, bzw. Wieso musste man ein System zurückspielen :)
Absolut richtig.
  1. Warum wird das System gekillt, wenn nur drei lumpige Aliase gelöscht werden?
  2. Was ist vorher vielleicht schief gelaufen?
 
HäckMäc schrieb:
Absolut richtig.
  1. Warum wird das System gekillt, wenn nur drei lumpige Aliase gelöscht werden?
  2. Was ist vorher vielleicht schief gelaufen?

diese *lumpigen* aliase sind auf jedem osx system (auch auf deinem ;) ) - allerdings unsichtbar und offensichtlich wichtig für das system - sie scheinen ja auf die originale in private zu verweisen - ich denke mal um die gui benuzerfreundlicher zu halten.
das sie jetzt sichtbar sind, wird wohl am backupprogramm liegen ...

na ja, vielleicht meldet sich wirklich mal ein wissender :D
 
Zurück
Oben Unten