Komische Akku Anzeige

N

Nickless

Hallo zusammen,

der zweite Akku meines PB verhält sich ziemlich merkwürdig und ich werd' nicht schlau daraus. Wenn ich ihn einstöpsel, wird er manchmal nicht gleich erkannt, falls doch, wird der Ladevorgang angezeigt. So wie es auch sein sollte. Nach etwa 10 - 15 Minuten dauerhafter 0% Anzeige, springt diese auf 99%. Dann folgt das Steckersymbol und plötzlich wird der Akku gar nicht mehr angezeigt :confused: Als wenn er nicht eingesteckt wäre. Wie geht so'was?!

Ich vermute mal, das ist die Altersschwäche. Kann man da was tun? Akku auffrischen oder so? Kenne mich leider überhaupt nicht aus :(
 
WELCHES PB?

Hat der Akku noch seine ursprüngliche Leistung?

No.
 
Ist ein PB Wallstreet 233. Am Akku leuchtet noch ein Lämpchen. Aber das PB startet nicht mehr - nur noch mit Netzteil.
 
Ein Lithium-Ionen Akku hält unabhängig von der Verwendung oder den Ladezyklen ca. 2-3 Jahre. Apple garantiert, dass die Akkus nach zwei Jahren noch 80% der ursprünglichen Kapazität haben. Darüber hinaus kann der Akku allerdings jederzeit das zeitliche segnen - und genau das ist bei dir passiert.
 
D'Espice schrieb:
Apple garantiert, dass die Akkus nach zwei Jahren noch 80% der ursprünglichen Kapazität haben.

Würde gerne mal wissen, wo das geschrieben steht ?! :kopfkratz:
 
Schade ... aber danke für Deine Antwort! Kurz ne andere Frage: Meine maximale Auflösung reicht nur bis 800x600 für das interne LCD-Display unter MacOS 10.2. Unter MacOS 9 konnte ich aber auch 1024x768 einstellen (!). Kann ich MacOS X irgendwie "zwingen", höhere Auflösungen zu akzeptieren?
 
Nickless schrieb:
Schade ... aber danke für Deine Antwort! Kurz ne andere Frage: Meine maximale Auflösung reicht nur bis 800x600 für das interne LCD-Display unter MacOS 10.2. Unter MacOS 9 konnte ich aber auch 1024x768 einstellen (!). Kann ich MacOS X irgendwie "zwingen", höhere Auflösungen zu akzeptieren?

kannst du. wurde hier auch schonmal diskutiert. such mal nach auflösung oder resolution hack
 
Ich hab leider nichts gefunden. Hab auch mal bei Google nach Resolution Hack geguckt, aber auch nix brauchbares. Kannst Du mir 'nen Link posten?

Danke.
 
Zurück
Oben Unten