Komfortabler SSH Client für Mac OS X?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von skype24, 18.11.2006.

  1. skype24

    skype24 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    01.08.2006
    Hallo,

    ich suche einen etwas komfortableren SSH Client für Mac OS X - möglichst Freeware - bei dem ich Sessions vorkonfigurieren kann, Tunnel einrichten kann etc. - am liebsten noch so, daß ich die jeweilige Session einfach nur als Desktop-Alias zum Start anclicken kann. Und - möchte gern Schriftgröße und Terminal-Hintergrundfarbe pro Session ebenfalls einstellen können, um verschiedene parallel laufende Sessions in gleichzeitig geöffneten Fenstern voneinander unterscheiden zu können.

    Wer hat da auf Anhieb was in petto?

    Danke vorab.
     
  2. Spame

    Spame MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.11.2006
    Keine Ahnung, ob es das macht, was du willst, aber ssh fällt mir Fugu ein.
     
  3. Zaphod3000

    Zaphod3000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    18.12.2003
  4. skype24

    skype24 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    01.08.2006
    Fugu ist für SFTP, nicht für SSH! ;-) aber iTerm scheint auch das zu sein, was ich suche... Ist primär ja auch kein SSH client, sondern erst mal nur ein komfortableres Terminal... hmmmh...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2006
  5. Spame

    Spame MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.11.2006
    Wie gesagt, ich kenn mich da nicht so aus und hatte halt auf der Seite nur "Fugu - A Mac OS X SFTP, SCP and SSH Frontend." gelesen. Benutze den eh nur für SCP. Sorry.
     
  6. v-netz

    v-netz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.10.2004
  7. skype24

    skype24 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    01.08.2006
    JellyFiSSH ist schon recht gut - ich seh nur keinen Remote-Prompt wenn ich eine Session definiere, aber die Tunnel funktionieren wunderbar.

    Der Parameter "-t" hatte leider keinen Einfluss... Hmmmh.
     
  8. skype24

    skype24 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    01.08.2006
    JellyFiSSH ist schon recht gut - ich seh nur keinen Remote-Prompt wenn ich eine Session definiere, aber die Tunnel funktionieren wunderbar.

    Der SSH-Parameter "-t" hatte leider keinen Einfluss... Hmmmh.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen