Kombiniertes Intranet und Internet Blog auf Standard Tiger

  1. henzilla

    henzilla Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Mac OS X Server Gemeinde!

    Normalerweise treibe ich mich im Grafik-Bereich von MacUser herum, doch nun breche ich auf in neue Gefilde. Falls ich hier mit meiner Anfrage falsch liege... bitte verschieben.

    Ich möchte einen alten G4 400 mit der standard Client-Version von Tiger als Webserver verwenden und dort ein Blog mit MovableType hosten. Eine Anleitung für die Installation habe ich hier gefunden: http://maczealots.com/tutorials/movabletype/.
    So weit so gut (ja, ich bilde mir ein, das hinzukriegen).
    Dieses Blog soll im lokalen Netzwerk (dem Netzwerk einer Schule) frei aufgerufen werden können. Über eine feste IP sollen außerdem berechtigte User von ausserhalb auf das Blog zugreifen können.

    Wie bekomme ich sowas hin?

    Wer kann mir für diese Aufgabe Tipps oder Links mit auf den Weg geben?

    Und vor allem: reicht der alte G4 für so etwas überhaupt aus?

    PS
    Mein Budget für diese Sache ist gleich Null.

    jetzt schon dankend
    verbleibe ich:
    Henzilla
     
    henzilla, 31.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kombiniertes Intranet Internet
  1. cevi01
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    997
  2. montkowski
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.286
    montkowski
    01.06.2013
  3. johnnyd0
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.143
    johnnyd0
    23.02.2012
  4. lukiki
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    4.075
  5. OneBit
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.120
    master_p
    13.12.2006