Kombiniertes Intranet und Internet Blog auf Standard Tiger

H

henzilla

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2004
Beiträge
181
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Mac OS X Server Gemeinde!

Normalerweise treibe ich mich im Grafik-Bereich von MacUser herum, doch nun breche ich auf in neue Gefilde. Falls ich hier mit meiner Anfrage falsch liege... bitte verschieben.

Ich möchte einen alten G4 400 mit der standard Client-Version von Tiger als Webserver verwenden und dort ein Blog mit MovableType hosten. Eine Anleitung für die Installation habe ich hier gefunden: http://maczealots.com/tutorials/movabletype/.
So weit so gut (ja, ich bilde mir ein, das hinzukriegen).
Dieses Blog soll im lokalen Netzwerk (dem Netzwerk einer Schule) frei aufgerufen werden können. Über eine feste IP sollen außerdem berechtigte User von ausserhalb auf das Blog zugreifen können.

Wie bekomme ich sowas hin?

Wer kann mir für diese Aufgabe Tipps oder Links mit auf den Weg geben?

Und vor allem: reicht der alte G4 für so etwas überhaupt aus?

PS
Mein Budget für diese Sache ist gleich Null.

jetzt schon dankend
verbleibe ich:
Henzilla
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten