Kombinierte Foto- / Video-CD

design11

design11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.210
Reaktionspunkte
72
Hallo,
kenne mich leider in diesem speziellen Gebiet überhaupt nicht aus:

möchte einige "Familien-" CD's (!!) brennen, sowohl Fotos als auch Video von Feiern, die dann auf jedem auch älteren NoName-Videoplayer korrekt dargestellt werden.
Hatte folgende Probleme (gebrannt mit Toast 5.2.1) bei Wiedergabe über diverse Player:

- EXIF-Ausrichtungsinfo Foto wird nicht erkannt, vertikale Fotos sind um 90º gedreht
- auf einigen Playern werden die Videos (.mpg) gar nicht erst aufgelistet

Fragen:
1. liegt es an der alten Toast-Version?
2. Welche SW (inkl. Bordmittel) sind bekannt für gute Kompabilität mit älteren Billig-Playern von Oma und Opa ?? :noplan:
3. Welches Videoformat ist von allen Playern lesbar (.avi??) - aus der Digicam kommt .mpg
4. Oder muss ich Foto + Video trennen und Video dann mit iMovie + Menü?
5. Oder gar Kombi-DVD Foto+Video möglich mit iMovie + Menü ??

Würde ungern DVD's brennen, da meist nur < 700 MB.

Sorry die blöde Frage, habe mich schon wundgegoogelt, ich brenne sehr viel Profi-CD's (Foto, nie Probs!), aber in diesem speziellen Fall bin ich zu bleeed :eek:
...und danke für's Lesen...:)
 
mit iPhoto + iDVD eine DVD brennen die für alle DVD Player, die gebrannte DVDs wiedergeben können wäre ich :jaja:
 
Geht doch wunderbar und verhältnismäßig einfach - zumindest mit Hilfe Unterstützung.
 
Geht doch wunderbar und verhältnismäßig einfach - zumindest mit Hilfe Unterstützung.

In der Hilfe war ich nicht so richtig fündig geworden zu genau meinen Fragen, z.B. mit den um 90º verdrehten Fotos (die in Vorschau / iPhoto und jedem Proggi richtig angezeigt werden!)
 
mit iPhoto + iDVD eine DVD brennen die für alle DVD Player, die gebrannte DVDs wiedergeben können wäre ich :jaja:

Kannst du das nochmal kurz erläutern? Mit welchem der beiden Programme, mit beiden geht ja wohl schlecht?? :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: design11
Hallo berbel01,
herzlichen Dank!

War mir vorher nicht so klar, dass beide Apps beides können.
Vielleicht kommen ja auch die Fotos dann nicht mehr quer raus :D
Habe nur bisher - aus Gewohnheit - immer alles mit Toast gemacht, trotz alter Version gab's da nämlich nie Probleme, bis jetzt :cool:

Danke für die Links...
 
Zurück
Oben Unten