Kombi Drucker & Scanner von HP

highbuilder

highbuilder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
413
Reaktionspunkte
5
halli hallo !

Ich konnte in der Suche nichts finden, deshalb starte ich mal diesen Beitrag :cool:
Seit kurzem habe ich ein Powerbook 17'' sowie einen AirPort Express, und ich bin sehr zufrieden. Nun brauche ich einen Drucken und einen Scanner, und eigentlich gefallen mir die Kombimodelle von HP sehr gut, meine Schwester hat einen am WinRechner, und ich wollte mir eigentlich den HP 1410 kaufen, da der sehr günstig ist, und ich nicht wirklich viel zuhause drucken muss. Nun hab ich aber nichts über die Mac kompatibilität gefunden. Hat jemand von euch diese oder ein ähnliches Gerät an seinem Mac?
Und ist es möglich, das ganze (Drucker&Scanner) vie AirPort Express mit dem PB zu verbinden? (wobei das nicht unbedingt gehen muss)

Vielen Dank für eure Hilfe :D
 
Treiber für den HP gibts doch:

Zu der anderen Frage kann ich leider nix zu beisteuern, da ich nun Drucker und Scanner von Canon habe.
Ich würde aber nicht gerade das billigste MFG von HP kaufen, da zahlst Du dann den vermeintlich günstigen Preis doppelt und dreifach über die Patronen, d.h. hohe Druckkosten.

Schu Dir mal als Alternative die Canon an, zumindest vom Drucker bin ich total begeistert.

Hier die Multis von Canon:

https://www.canon.de/ product_finder/multifunctionals/multifunctionals/index.asp
 
Zuletzt bearbeitet:
HP und Mac? Am Besten sofort vergessen! Es gibt keine brauchbaren Treiber für HP-Peripherie. Support gibt's nur für Windoof. Ich hab's probiert. HP kann ich nur abraten - und wenn du das Kombiding am Airport betreiben möchtest, dann packt dich der Frust so richtig. Für Apple gibt's wirklich besseres als den HP-Schrott, für den du dann noch mit Chip bestückte Patronen zum Wucherpreis kaufen mußt und sie nicht mal richtig leer drucken kannst, bloß weil der besch...... Chip beharrlich zum Patronenwechsel auffordert. Spar Dir die Erfahrung....
 
Hi,

Ich würde auch von den Combi Geräten abraten wenn du gut Drucken möchtest und nicht zu viel ausgeben kannst.

Die Canon Pixma sind spitze !

Ich habe den IP4000, der Druckt super Photos und ist extrem günstig !

(Druckkosten von nur 12 Cent pro 10 mal 15 Photo inkl. Photopapier !!!)

Grüße,

Flo
 
ok, ihr habt mich überzeugt, dass die kombigeräte nichts für mac sind...


ich werde auf dem nachhause weg mal im media markt vorbeischauen, und mir die canon genauer unter die lupe nehmen.
hat da jemand erfahrung mit dem airport express?

einen scanner werd ich mir in diesem falle einen seperaten kaufen, und vor gebrauch an einen usb steckplatz stecken ;)
 
Ich habe die Kombination aus Canon Drucker Pixma IP 4000 und Canon Scanner Lide 500f, die beiden verstehen sich prächtig mit dem Tiger und arbeiten 1a.

Vorteil beim Drucker:

-preiswerte Einzeltinten
-CD-Druck
-leise und schnell

Scanner:

-Hochkant-Betrieb möglich, braucht daher wenig Platz,
-kein separater Stromanschluss, nuckelt am USB-Port
-kein Vorglühen mehr nötig, scannt ratz fatz auf Knopfdruck und schickt den Scann gleich ohne fremdes Dazutun gleich zum Drucker, maclike halt......

Beide laufen auf USB 2.0, also schön flott.

Canon bringt jetzt zur IFA neue Modelle raus, daher gibts sicher bald Schnäppchenpreise für die "alten" !!!
 
Zurück
Oben Unten