Kollektivvertrag Werbeagenturen Österreich

C

chrissi118

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich bin aus der Steiermark und finde es ziemlich besch... dass es in Österreich nur in Wien einen Kollektivvertrag für Werbeagenturen gibt.

Ich habe von einem Bekannten gehört dass wenn man eine Gruppe von zB. 50 Personen zusammen bekommen würde es möglich wäre bei der GPA (Gewerkschaft für Privatangestellte) das Anliegen vorzubringen einen Kollektivvertrag auszuzhandeln.

Es würde mich also interessieren ob auch noch andere Österreicher an einem KV interessiert sind. Schließlich würden wir dann jährlich Inflationsabgleich bekommen, Penalsprünge beim Gehalt,...
Ich z.B verdiene weniger als man in Wien lt. KV verdienen muss...

Freue mich auf eure Meinungen dazu ;-)

LG

Chrissi
 
@ misti
arbeitest du auch in einer werbeagentur? kommst ja aus niederösterreich wie ich sehe...
 
chrissi118 schrieb:
@ misti
arbeitest du auch in einer werbeagentur? kommst ja aus niederösterreich wie ich sehe...
nein im baugewerbe und da haben wir ja einen kv.
 
Zurück
Oben Unten