Kollektivvertrag Werbeagenturen Österreich

Dieses Thema im Forum "Freelancer Forum" wurde erstellt von chrissi118, 02.11.2005.

  1. chrissi118

    chrissi118 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.11.2003
    Hi!

    Ich bin aus der Steiermark und finde es ziemlich besch... dass es in Österreich nur in Wien einen Kollektivvertrag für Werbeagenturen gibt.

    Ich habe von einem Bekannten gehört dass wenn man eine Gruppe von zB. 50 Personen zusammen bekommen würde es möglich wäre bei der GPA (Gewerkschaft für Privatangestellte) das Anliegen vorzubringen einen Kollektivvertrag auszuzhandeln.

    Es würde mich also interessieren ob auch noch andere Österreicher an einem KV interessiert sind. Schließlich würden wir dann jährlich Inflationsabgleich bekommen, Penalsprünge beim Gehalt,...
    Ich z.B verdiene weniger als man in Wien lt. KV verdienen muss...

    Freue mich auf eure Meinungen dazu ;-)

    LG

    Chrissi
     
  2. Ist das sowas wie ein Tarifvertrag?
     
  3. misti

    misti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    09.06.2004
    ja, ist es :)
     
  4. chrissi118

    chrissi118 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.11.2003
    @ misti
    arbeitest du auch in einer werbeagentur? kommst ja aus niederösterreich wie ich sehe...
     
  5. misti

    misti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    09.06.2004
    nein im baugewerbe und da haben wir ja einen kv.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kollektivvertrag Werbeagenturen Österreich
  1. mds
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.354
  2. littlegreenbag
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    771
  3. copiavacui
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    9.169

Diese Seite empfehlen