Kollage erstellen mit Freeware/Photoshop-PlugIn?

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von kubia, 19.01.2006.

  1. kubia

    kubia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.07.2003
    Hallo,

    gibt's eine Standalone-Software oder ein Photoshop (oder iPhoto)-PlugIn, mit dem ich problemlos eine Fotokollage im Stil dieser Flickr-Mosaics erstellen kann?

    Vielen Dank für alle Antworten,

    Christian
     
  2. huhu,

    es gibt MacOSaiX. ist für lau und saugen kannst du es hier.

    alles gute - huhu
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. kubia

    kubia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.07.2003
    Hallo Huhu,

    das sieht sehr interessant aus, ist aber nicht das, wonach ich suche. Ich möchte kein Bild nachstellen, sondern einfach nur ein einziges Foto aus X&X Bildern erstellen, damit ich die Sachen in Photoshop nicht immer selbst zusammenfügen muss. Ich hab mal ein Beispiel des Flickr-Mosaics angehängt.


    Liebe Grüße,
    Christian
     

    Anhänge:

  4. huhu,

    du kannst in photoshop unter 'datei --> automatisieren -->bildpaket' ein layout auswählen und die
    fotos dort per drag & drop reinziehen. das layout und die ausgabegrösse kannst du anpassen.
    ist es das, was du möchtes?

    alles gute - huhu
     
  5. kubia

    kubia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.07.2003
    Ja, das ist genau die Funktion, nach der ich gesucht habe.
    Danke!
     
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.174
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Photoshop->Datei--> Automatisieren--->Photmerge....
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen