Kokain

Moses.sesoM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
209
Reaktionspunkte
2
Ich muss ein Referat über die Geschichte des Kokains halten. Historische Fakten, Daten und alles mögliche muss ich da einbauen. Hat jemand gute Links zu dem Thema? Auch Literatur wäre ich nicht abgeneigt.

Also her mit euern Wissensschätzen.

Aber bitte keine Erlebnisberichte :Oldno: :hehehe:
 
Kennst Du Yahoo oder Google? Selbstständige Literaturrecherche gehört nämlich auch zu Referaten/Vorträgen usw.
 
Ich weiss ja nicht, warum das hier reinstellst, aber da google und Konsorten nicht deine Freunde zu sein scheinen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kokain

Das habe ich in ca. 30 SEKUNDEN gefunden... :mad:
Hoffe aber trotzdem es hilft dir...

Grüsse, Steven
 
Vielleicht hätte ich es erwähnen sollen. Die Suchmaschinen habe ich durchgepfügt, bin eher auf der Suche nach wissenschaftlich fundierten Studien oder Dissertationen oder ähnlichen Schriften. :eek:
 
Ich habe mal ein Referat über LSD gehalten, in der 9. Klasse...


:hehehe:




...und das alles ohne Google! :Oldno:
Ich sage nur: Bibliothek!
 
Hallo,

von der Polizei gibt es einige Broschüren zum Thema "Rauschgift/Drogen", weiß aber nicht ob die online verfügbar sind.

Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BzGA) könnte Dir auch vielleicht weiterhelfen.

Schon in der nächsten Bücherei nach Literatur geschaut?

Viele Grüße
 
Ich weiß ja nicht, was hierran, also dem ERSTEN Treffer bei Google zu "Kokain Geschichte" zu komplex sein soll, aber gut...

Ich habe mal ein Referat über LSD gehalten, in der 9. Klasse...
"über" kann man auch "auf" sagen :hehehe:

Edit: Verlesen, es soll Wissenschaftlich sein, und nicht NICHT Wissenschaftlich :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wissenschaftliche sachen wirst du wohl nur in bibliotheken finden :noplan:
 
Da wir hier jede Menge Koka Bauern im Forum haben, die regelmaessig mit dem Lama runter in's Tal kommen und sich ueber Internetcafes in Bogota bei macuser einwaehlen ist die Chance, hier etwas ueber die Geschichte des Kolumbianischen Marschierpulvers zu erfahren, relativ gross.
 
Ich jedenfalls kann bestätigen, dass Koka-Blätter bei Höhengewinn weiter helfen. :)
 
Was immer gut kommt, ist die Geschichte des Kokain in Deutschland - und die Recherche, welche bekannten Personen "kokainsüchtig" waren.
 
Klick!

Auch sehr interessant! :)

Ansonsten wirst du in Infobroschüren der Polizei sicher keine objektiven Ergebnisse bekommen... :rolleyes:
 
Benutz ein Bibliotheks-suchsystem. Am besten von deiner nächsten Unibibliothek.
 
Zurück
Oben Unten