Könntet ihr euch folgende Website mal anschauen?

webnic

webnic

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2003
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Für eine Anwaltskanzlei habe ich die Homepage http://www.bs-lawyers.ch erstellt. Da dies meine erste Auftragsarbeit ist, wäre ich froh, wenn ihr sie euch mal anschauen könntet. Ich bin für jede Kritik dankbar. Das ganze sollte auf keinen Fall als Werbung verstanden werden.
Gruss webnic
 
...naja, so ein schwarz-weiß-Foto vom grauen, wenig einladenen, Haus ist auf der Startseite sicher nicht der Bringer. Ausserdem sehe ich mit Safari die beiden Anwaltsnamen unter der Navigation nur beim Drüberfahren, also zufällig...
 
sehr schlicht. nicht schlecht. titel der seite ist index.gif, da sollte wohl besser der kanzlei name stehen. berhardt & schütz rechtsanwälte schräg gefällt nicht erst recht nicht das grün. das solltest du anders lösen.
 
...ausserdem hast Du bei 'Fachgebiete' einen Rechtschreibfehler bei 'Scheidungsrecht'

...und was soll der rote Pfeil im 'Lageplan' eigentlich makieren?...
 
Also ganz nett. Sauber aufgebaut, klar strukturiert und die Inhalte lassen sich leicht finden. Ich würde die Seite noch mit ein paar Fotos aufwerten. Das Haus am Anfang ist nicht sehr gut fotografiert, da vielleicht was anderes einfallen lassen. Title der ganzen Seite ist immer index.gif. Wohl auch nicht gewollt, oder? Keinerlei Meta-Tags definiert, also keine Möglichkeit, dass Leute die Seite über ne Suchmaschine finden.
 
ich würde das foto von der startseite durch ein foto vom inneren des büros ersetzen
 
Danke erstmal für die Kommentare. Da ist mir wohl mit dem Titel ein böser Fehler unterlaufen habe das geändert. Am grünen Logo kann ich nichts ändern, das war vorgegeben. Der Rechtschreibefehler muss ich auch noch verbessern. Der rote Pfeil soll auf den Bahnhof hinweisen. Meta-Daten-Einträge kommen noch.
 
Schlicht und einfach, aber ich würde auf jeden Fall der Textstrukturierung mehr Aufmerksamkeit schenken. Ein schönes Beispiel für eine einfache und leicht erweiterbare Webpage gibt´s bei Dave Brasgalla . Auch ansonsten sehenswert.Denn Einfach muss nicht langweilig heißen.
 
Wie meinst du das mit der Textstrukturierung. Irgendwie verstehe ich das nicht ganz?
 
Muss nicht jede Seite mittlerweile eine so genannte Anbieterkennung haben? Gerade bei professionellen Seiten und für Seiten mit Links?

Guck mal hier:

Anbieterkennung

ruedi222
 
In der Schweiz ist das glaube ich nicht nötig. Vielleicht sollte ich das aber trotzdem noch machen.
 
Ich würde gerade auf der Startseite mit einem netten einleeitenden Text versuchen, den Besucher mehr für die Kanzlei zu interessieren. Mit dem jetzt abgebildeten Text machst du nicht wirklich neugierig - auch die Ansicht der Kanzlei ist eher bescheiden. Dann würde ich die einzelnen Textbereiche besser strukturieren - d.h. mittels Css mehr Zeilenhöhe (18pt + ) und auf Verdana 12pt einstellen. Da die Texte ja nicht wirklich lange sind, wäre zumindest der Weißraum besser aufgefüllt.
 
Schau Dir doch als Vergleich mal folgende Kanzleiseite an, die finde ich sehr gelungen.

Ist vom Aufbau her ähnlich wie Deine.

Viele Grüße
emaerix
 
Headline hat zu wenig Zeilenabstand - besonders im Vergleich zum HTML-Text.
Das Haus ist schrecklich!!! Zumindest schon mal viel zu dunkel - aufhellen! Oder am
besten durch bessere Bilder, innen etc. ersetzen.
 
Ich habe das jetzt mal ausprobiert, bin mir aber nicht sicher ob das besser wirkt, zu grosse Schrift wirkt doch schnell unseriös. Deshalb lade ich jetzt mal beides hoch. Die neue Version findet sich unter http://www.bs-lawyers.ch/index2.htm, die alte unter http://www.bs-lawyers.ch/index.htm Edit: Im Web sieht es besser aus, als in der Vorschau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sollte man auf einem besseren Foto sehen. Was würde euch mehr ansprechen: Innenaufnahmen und wenn ja, was sollte darauf zu sehen sein? Oder sollte ich ganz auf ein Foto verzichten?
 
Also, ich sehe da keinen Unterschied.
 
travelstar schrieb:
haus auf der startseite: hab gleich an immobilien gedacht

Mich erinnert es spontan an ein Bestattungsunternehmen. Sorry.
 
webnic schrieb:
Was sollte man auf einem besseren Foto sehen. Was würde euch mehr ansprechen: Innenaufnahmen und wenn ja, was sollte darauf zu sehen sein? Oder sollte ich ganz auf ein Foto verzichten?
Anwälte haben doch meist so hochwertige Acrylglas- oder Messingschilder an ihren Bürogebäuden kleben, wieso fotografierst du das nicht und präsentierst es als unverfängliches Intro-Motiv? Oder ein Detail davon?
 
Zurück
Oben Unten