Könntet Ihr Deutscher werden?

Wieviele Fehler hattet Ihr?

  • Keine

    Stimmen: 35 28,5%
  • 1-5

    Stimmen: 58 47,2%
  • 5-10

    Stimmen: 14 11,4%
  • 11-15

    Stimmen: 3 2,4%
  • mehr als 15

    Stimmen: 13 10,6%

  • Umfrageteilnehmer
    123
L

Loxter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2007
Beiträge
177
Reaktionspunkte
4
Ab dem 1. September muss sich jeder, der den Deutschen Pass will einem Einbürgerungstest unterziehen.
Statt hier eine Grundsatzdiskussion zu beginnen würde mich interessieren, ob Ihr Deutscher werden könntet bzw mit welcher Fehlerzahl Ihr abschneidet.

Hier eine Auswahl aus 33 fragen: http://www.ftd.de/politik/deutschland/370288.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer bei dem Test nicht durchkommt, hat ein größeres Problem, als dass er/sie keinen deutschen Pass bekommt.

Gruß, eiq

PS: :alt:
 
hatten wir das nicht erst? Bin zu faul den Thread rauszusuchen...
 
verdammt ... ja :heul:

:crack:

28 immerhin :teeth:
 
1 fehler.

lg sim
 
Ergebnis: Sie haben 31 von 33 Punkten erreicht

Herzlichen Glückwunsch,
Sie haben sich durch Ihre Kenntnisse zum Neubürger qualifiziert. :cool:
 
Wurde aber inzwischen nochmals deutlich entschärft, wenn ich das richtig mitbekommen hab, deswegen der Thread.
 
0 Fehler - Bin ich nicht ein aufrechter Deutscher? :crack:
 
Auch null. Wo ist das Einbürgerungsformular?
 
30 von 33.
Nicht schlecht.
 
"Könntet Ihr Deutscher werden?"

noch deutscher?:D

hab 2 fehler
 
Habs mal als Schweizer ausprobiert. Teilweise keine Ahnung. Weder weiss ich wieviele Bundesländer ihr habt, noch was der Willy irgendwas in Polen ausdrücken wollte, noch warum irgendein Tag im Januar ein Feiertag ist.

Was haben solche Fragen mit einer Einwanderung zu tun?! Anpassungen schön und gut, aber sowas ist doch wirklich irgendwie ein bischen irrelevant..
 
hmm nur 19 :D

Hätte aber trotzdem einen Pass bekommen :)
 
Weder weiss ich wieviele Bundesländer ihr habt, .

Naja, die Frage war ja auch falsch gestellt. Immerhin gilt Malle als Bundesland Nr. 17..........

Ich hab den Test jetzt spontan gemacht und bin dabei auf Sachen gestoßen, die mich bislang grundsätzlich nicht interessierten (schäm). Aber mit ein wenig Allgemeinbildung ist der zumindest zu 3/4 locker zu schaffen.
 
Deutscher werden. Ich wünschte ich wär bereits keiner mehr. Den Tag kann ich kaum erwarten... Muss man sich ja schämen heutzutage bei dem Volk. :rolleyes:
 
33 von 33 :cool:

Besonders hat mir ja auf die Frage
"Man will die Buslinie abschaffen, mit der sie immer zur Arbeit fahren. Was können Sie machen, um die Buslinie zu erhalten?"
die Antwort
"Ich trete in einen Sportverein ein und trainiere Radfahren."
gefallen.

:rotfl:
 
Die einzigen zwei Fragen, die ich nicht beantworten konnte, hatten mit der Zone zu tun. Also, nicht mit Deutschland. Das beruhigt mich.

Beste Grüße,
Heini
 
Zurück
Oben Unten