Könnte mir mal jemand freundlicherweise mit einem Bild helfen?

U

uwm

Ich habe ein kleines Problem - ein Faschingsbild, bei dem leider das Foto nicht so geworden ist, wie es sollte.
Ist verschwommen und ziemlich unscharf.
Da ich jetzt sowas aber nicht täglich mache, wollte ich mir für ein Foto nicht gleich Photoshop oder ein anderes Profitool kaufen gehen ... :rolleyes:

Daher meine Frage : Ich verschicke das Bild gerne per mail, könnte vielleicht freundlicherweise wenn ich ganz lieb Bitte Bitte sage mal einer der Photoshop-Besitzer das Bild anschaubar machen und mir zurückschicken? :)

Meldet euch halt kurz per pn, ich schicke dann das Bild an eure email Adresse.

Ist wirklich wichtig ....
Eilt - Hilfe :D
 

Anhänge

  • IMAG0147.JPG
    IMAG0147.JPG
    53,8 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, da müsste man das Bild schon vorher sehen (Ausschnitt reicht).
Wirklich verschwommen und unscharf kann man höchstens mit Dekonvolutionstechniken retten. Und das erfordert Rechenleistung ohne Ende (z.B. hat die Nasa zur Rettung von Hubble-Bildern komplette Rechnerfarmen angemietet).

Und nein, der klägliche Filter in Photoshop CS2 ist da nix wirklich tolles.
Bildbearbeitung ist angewandte Mathemathik und keine Zauberei.

Gruß, Gerhard
 
Hamsterbacke schrieb:
Sorry, da müsste man das Bild schon vorher sehen (Ausschnitt reicht).
Wirklich verschwommen und unscharf kann man höchstens mit Dekonvolutionstechniken retten. Und das erfordert Rechenleistung ohne Ende (z.B. hat die Nasa zur Rettung von Hubble-Bildern komplette Rechnerfarmen angemietet).

Und nein, der klägliche Filter in Photoshop CS2 ist da nix wirklich tolles.
Bildbearbeitung ist angewandte Mathemathik und keine Zauberei.

Gruß, Gerhard

Ich hab das Bild moben mal angehängt - nicht erschrecken :D

Ist für ne Freundin von mir, die mich um Hilfe gebeten hat.
Wenn ich nicht weiterkomme, habe ich ihr den tip gegeben, damit mal in einem Fotostudio oder einer Werbeagentur vorbeizuschauen und da mal zu fragen, ob die vielleicht gegen eine kleine Spende was damit tun können.
Ich bin leider auch kein Profi, und mit den üblichen Bordmitteln kriege ich das nicht hin.
 
Also da ist nichts mehr zu retten, das Bild ist einfach verwackelt.
 
Ja, man kann halt nicht einfach irgendwoher Pixel zaubern, wo keine sind... gemeint sind Linien und scharfe Konturen.
 
Vergiss es. No Cance!
Bildbearbeitung hat nix mit Magie zu tun...

Matthias
 
Du kannst einem Bild nicht mehr reale Information hinzufügen, als es schon hat.

Du kannst es nur stilisieren und gestalterisch ausreizen, ein unscharfes Bild bedeutet nicht zwangsläufig, daß es auch schlecht ist.

Schau mal hier, zb.
Ein bischen an der Sättigung gedreht, Farbraster, Ausschnitt optimiert…
Trashig in der Unterführung. Passt doch.
 

Anhänge

  • IMAG0147.jpg
    IMAG0147.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 147
Ok, ich hab ja gesagt, ich bin kein Profi - daher halte ich beim Fotografieren meine Kamera ja auch gerade :D

Danke trotzdem für die Hilfe.
 
Würd gern die Dame unten rechts kennen lernen :)
 
nee doch lieber die Dame unten links
 
Ein bißchen 'was kann man ja schon machen (s.u.), aber wenn es ein Karnevalsbild sein soll, würde ich es auch eher so übertreiben, wie tau es gemacht hat...

as-sassin
 

Anhänge

  • IMAG0148.jpg
    IMAG0148.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 130
Hamsterbacke schrieb:
Bildbearbeitung ist angewandte Mathemathik und keine Zauberei.
Angewandte Mathematik IST Zauberei!
Mit dem Wunder der Dezimalentwicklung kann man den Divisionsrest verschwinden lassen...
 
Ich hab jetzt selber nochmal kurz mit der Testversion von Photoshop gespielt... Farben und Belichtung ein wenig geändert, und das ganze Bild kleiner gemacht auf 9x13 , dann fällt es gar nicht mehr so arg auf :D

Ihr seid echt super, Danke nochmal an alle ... clap
 
Zurück
Oben Unten