Könnt ihr Scanner empfehlen?

Conny M.

Conny M.

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
nachdem wir versehentlich einen Scanner gekauft haben, der gar nicht mit dem Mac OS X funktioniert, muss ich mich nach einem anderen umsehen. Eine Durchlichteinheit brauch ich nicht unbedingt. Könnt ihr einen empfehlen?
 
In welcher Preisklasse sollte der Scanner ungefähr liegen? Ich denke ohne diese Info ist es schwer dir zu helfen.
Gruß Code 759
 
...würde mich auch interessieren , ich hab da mal einen von HP gesehen - der müsste auch für OS X gehen laut Verpackung (HP Scanjet 3800) LINK
 
Epson Scanner sind OS kompatibel. Auch ohne eigenen Treiber. Der ist beim Mac gleich dabei.
 
Ich hätte einen Canon Lide 65 zu verkaufen. Fast unbenutzt.
Nachdem ich mir einen Canon MP780 gekauft habe, steht der Scanner im Karton...
Ist ein gutes, schlankes Gerät, dass auch senkrecht betrieben werden kann und bei dem ein Kabel zum Betrieb ausreicht. Bei Interesse PM an mich.
 
Der Canon CanoScan LiDE 500F wurde schon des öfteren als gut befunden.

124,- Euro
 
Scanner

tocotronaut schrieb:
welchen scanner hast du denn gekauft?

schonmal vuescan angeschaut?
http://www.hamrick.com/vsm.html
vielleicht geht er ja doch?

Hab einen Canon CanoScan 4200F gekauft. Gibt aber keinen Mac-Treiber :-( Hast Du Interesse an diesem Scanner? Ist absolut neu - klar ... Preis VB

Vuescan hab ich mir angeschaut, kann aber nichts damit anfangen ...
 
scanner

Markus87 schrieb:
Der Canon CanoScan LiDE 500F wurde schon des öfteren als gut befunden.

124,- Euro

Hi Markus, danke für den Tipp. Hab mir den gleich mal angeschaut - und gefällt mir gut. Dieser Scanner wird's wohl werden. DANKE
 
Markus87 schrieb:
Der Canon CanoScan LiDE 500F wurde schon des öfteren als gut befunden.

124,- Euro

Diesen Scanner kann ich auch empfehlen, habe ihn seit knapp 1 Jahr und bin begeistert!
 
Danke an alle für die schnellen Antworten :)
 
hp oder canon (nicht die ganz billigen...) und als software vue scan - die originalsoftware werder von hp noch von canon ist besonders toll (hp teilweise richtig schlecht...).

grüße
w
 
schade der 4200f wird wirklich nicht unterstützt... 3200 und 5200 sind dabei...

zum angebot: oehm nee lass mal... ich wollte meine pc-reste demnächst abschaffen... aber ich hab mir sagen lassen, dass es noch vereinzelt windowsbenutzer gibt... da würd ich mein glück mal versuchen ;)

gruß toco
 
Ja, echt ärgerlich - hab einen der wenigen Scanner erwischt, die nur auf windows laufen. Tja, sollte ich eben besser aufpassen ....
 
Markus87 schrieb:
Der Canon CanoScan LiDE 500F wurde schon des öfteren als gut befunden.

124,- Euro / Informationen zum Produkt
Der Canon LiDE 500F hat mich nicht überzeugt. Ich hatte ihn und habe ihn nach ein paar Tagen Test zurückgegeben. Meine Kritikpunkte waren:

  • nicht korrigierbare Farbfehler (rot/grüne Farbsäume bei hoher Auflösung an schwarzen Kanten, vergleichbar mit Konvergenzfehler bei CRTs)
  • zwei Bereiche in der Scanzeile (nach einem Drittel und nach zwei Dritteln) an denen offensichtlich 2-3 Pixel fehlen! (einfach mal eine diagonale schwarze Linie in hoher Auflösung scannen und dann in Photoshop bei 400% betrachten).
Beide Fehler waren an zwei Scannern reproduzierbar, einer der beiden hatte zudem einen kleinen Kratzer auf der Glasscheibe der dann auf allen Scans zu sehen war.
 
Zuletzt bearbeitet:
iDrops schrieb:
Der Canon LiDE 500F hat mich nicht überzeugt. Ich hatte ihn und habe ihn nach ein paar Tagen Test zurückgegeben.
Und hast du eine Alternative gefunden?

Ich suche auch einen Scanner - Mac OS X (intel & ppc) sowie Windows kompatibel - bis 150 Euro.
 
Wie sieht's denn mit dem Canon 600F aus?
 
Ich habe es mit dem Canoscan 9900 F probiert.

Mit Durchlichteinheit sollte er 2004 das "Flaggschiff" von Canon sein.
Die Qualität bei den Aufsichtvorlagen war auch wirklich sehr gut.

Mit der Durchlichteinheit kommt man in keinem Fall zu einem professionellen Ergebnissen (35 mm Kleinbild-Filmscann)! Daher habe ich später einen weiteren Negativscanner mit Silverfast Scannsoftware gekauft.

Der CanoScann 9900 F wurde 2004 gekauft und 2006 hat er den Dienst eingestellt - unmittelbar nach Ablauf der Garantie! 399,- EUR ... futsch!
Verwendet wurde er maximal 1 x pro Woche für ein Bild.

Ich kann also definitiv von diesem High - - - "END" - - - Scanner abraten.
 
TGY schrieb:
Wie sieht's denn mit dem Canon 600F aus?

habe heute einen Canon 600f bekommen und ihn nach 2 Stunden intensiver Begutachtung wieder zurück geschickt. Die Scanqualität von Dokumenten ist gut aber die Bildqualität von Scans hochwertigen Fotografien ist weniger überzeugend (starkes Rauschen und wenig überzeugende Farben) und bei den Scans der Durchlichteinheit kommen mir nur noch sehr unschmeichelhafte Kommentare in den Sinn (komplett unbrauchbar!).

Die Möglichkeit den Scanner vertikal aufzustellen ist super und auch die Tatsache, dass er ohne Netzteil auskommt gefällt mir sehr, aber das kann ein Lide 70 auch - zum halben Preis.
 
Zurück
Oben Unten