Könnt ihr mir helfen MEINE Kamera zu finden?(Part 2)

melkor666

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
675
Reaktionspunkte
15
Leider wurde mein Thread geschlossen, obwohl ich noch nicht fertig war.
Ich bin natürlich immernoch auf der Suche.
Anmerkung noch: Ich habe ein paar Minolta Objektive für analoge Kameras.
Kann man die auch an DSLRs anschliessen?
 

Kann man die auch an DSLRs anschliessen?
-> Klick.
Minolta wurde mittlerweile von Sony aufgekauft. Also wenn du die Objektive weiter verwenden willst, dann schau dich dort um.

Über die Sony Alpha 100 gibts auch schon was hier. Das ist derzeit die einzige Kamera mit Minolta Bajonett:
-> Eins
-> Zwei
;)

ww
 
... es gibt jetzt schon die alpha 700 - sprich das Nachfolgemodell. ;)
 
und damit könnte man die Minolta Objektive weiterverwenden?
 
Das α-Objektivbajonett für die Reihe entspricht dem bereits bei Konica-Minolta-Dynax- und Maxxum-Reihen verwendeten Bajonett und ist folglich mit allen Autofokus-Objektiven bereits erschienener Reihen kompatibel, was eine für eine neue Kamera untypisch hohe Auswahl an Objektiven zur Folge hat. ( wikipedia) : Normale, nicht-autofokus Objektive gehen also nicht, oder wie?
 
Kann mir da niemand helfen?
 
Nein, die Minolta MF-Objektive passen an keine DSLR.



edit: "passend" würde man sie wohl bekommen, aber sie werden nicht funktionieren.
 
No Chance? mein Vater hat nämlich noch ne ganze Reihe hochwertiger Objektive...
 
Vergiss es. Ich bin auch so ein "Vater" und nutze die Objektive an den Kameras, für die sie gebaut wurden.
 
danke dir für deine hilfe.
werde ich wohl auch in zukunft einfach meine bilder knipsen und dann "einschicken" müssen zum scannen,... aber richtig gute neue objektive kann ich mir nicht leisten, eine kamera mit objektiv für unter 600 euro is scheinbar kacke ,... naja, was solls, danke nochmal an alle
 
Muss es denn gleich eine DSLR sein?
Tut es nicht auch eine "Bridge" ?
 
mir ist ein analoges gutes Foto 10x lieber, als ein schlechtes digitales

Also, fleissig mit der Minolta knipsen. Die alten "Scherben" sind um Längen besser als der meiste Ramsch, der heute für viel Geld über die Ladentheke geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r_o_b_e_r_t
Zurück
Oben Unten