Benutzerdefinierte Suche

Könnt ihr den Stream öffnen?

  1. mjh

    mjh Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    6
    Ich hab mal eine kleine Bitte:

    Versucht mal bitte einen der angeboteten LiveAudioStreams von http://www.klassikradio.de/ zu öffnen.

    Ich hab mir extra den RealOnePlayer gezogen. Wenn ich den Stream nun öffne für den Realplayer, kriege ich nur die Anfangswerbung für den Brockhaus zu hören, aber danach komme ich nicht auf den Stream...

    Kriegt das wer von euch hin und wenn ja, wie??
     
  2. SelonScience

    SelonScience

    mit dem win media player gehts auf jeden fall mal, habs mit dem real nicht hingekriegt.
    Andere vor.
     
    SelonScience, 20.12.2005
  3. TerminalX

    TerminalXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    1.798
    Zustimmungen:
    108
    Bei mir ging es mit dem Real Player aber nicht mit dem Windows Media Player. :D
     
    TerminalX, 20.12.2005
  4. SelonScience

    SelonScience

    Mich laust der Affe ... banana
    Wie hast du es hingekriegt?
     
    SelonScience, 20.12.2005
  5. Elrond-Alike

    Elrond-AlikeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Also, Klassik-Radio ist echt umständlich:(. So richtig "live" ist der Stream nicht. Man muß kurz auf Play klicken, dann auf stop, dann lädt realpl. den stream. Bei mir brauchte er 20 Sek. für knapp 2Min. Spielzeit. Ist aber irgendwie unbefriedigend, da man immer mal wieder auf stop gehen muß, damit er nachladen kann, danach play, danach mit maus auf der tonspur bis zur letzten gehörten stelle, dann geht es weiter. Macht irgendwie keinen rechten spass. :confused:

    Grüßle
     
    Elrond-Alike, 20.12.2005
  6. mjh

    mjh Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    6
    Ok, hab mir nun den Realplayer 10.0.0 für Mac runtergeladen.

    Nun hör ich den Brockhaussprecher und dann ca. 3 Sekunden Musik. Lade ich das Fenster neu, hör ich wieder 3 Sekunden Musik und das wars...

    :/


    Ach und im Mediaplayer krieg ich gar nix.

    Stimmt, so hab ichs nu auch :(
     
  7. Z-Kin

    Z-KinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    12
    Wenn du in den Player-Funktionen unten den Startbutton drückst, läuft der Stream weiter. Funzt astrein bei mir mit dem RealPlayer.


    Edit: stimmt, bei mir auch. War ich zu voreilig... Blöd sowas! :mad:
     
    Z-Kin, 20.12.2005
  8. Elrond-Alike

    Elrond-AlikeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ach übrigens...

    Wer sich für KLassik-Streams interessiert, sollte mal auf der HP der ARD (jaja wirklich :) ) nachschauen. Da gibt es links, die funzen.
    BR macht das gut, ist aber - wie alles im Leben - Geschmackssache. :D
     
    Elrond-Alike, 20.12.2005
  9. mjh

    mjh Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    6
    Ok, ich habs nur so gemacht und es scheint zu laufen:

    In dem Fenster was sich öffnet sind ja die Kontrollbuttons Stop, Start, etc. Hier rechte Maustaste und auf "im Player wiedergeben" (oder so ähnlich). Dann öffnet sich der Realplayer und schon läufts durch...

    Nur im ersten Moment etwas umständlich. Aber so kann ich nu schöne Klassikmusik hören :)
     
  10. TerminalX

    TerminalXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    1.798
    Zustimmungen:
    108
    Das Selbe frage ich mich auch bei dir. :D
     
    TerminalX, 20.12.2005
Die Seite wird geladen...