Könnt Ihr bitte mal schauen?

Z

zocker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
246
Reaktionspunkte
1
Hallo,

hier mal die zwei seiten unserer projekte.

www.0grad.com

www.ich-lerne-online.com

die 0grad-seite befindet sich gerade noh in der überarbeitung, da muß der shop noch aktualisiert werden.

wie gefallen euch die beiden projekte? für lob und kritik habe ich gerne ein offenes ohr.
ausserdem habe ich in einem anderen thread schon nach möglichkeiten gefragt, solche konzepte publik zu machen ( werbung). vielleicht könnt ihr mir ja mit einigen, nicht zu kostspieligen tipps weiterhelfen.

vielen dank schon mal vorab für eure mühe
 
Hallo zocker (wie auch immer Du heißt),

die Site 0grad ist ja nur ein Shop, wenig ansprechend gestaltet, blasse Farben. Für mich nicht sehr einladend.

Die Site lerne-online... puhhh da bewegt sich soviel und dazu noch dauernd. Das nervt mit der Zeit. Das Format (sehr schmal und hoch) ist alles andere als gut geeignet für gängige Displays, dazu müsste ich mein PB senkrecht stellen. Bei der Bestellung habe ich mal eben hingeklickt - zu unübersichtlich. Iframs sind zwar nett, aber wenn man schon die Hauptseite scrollen muss, um das iframe vollständig zu sehen, ist das schlecht. Die Farben sind mir zu fad. Die Schrift ist sehr klein. Willst Du noch mehr hören?

Zudem: gerade bei kommerziellen Seiten finde ich es sehr merkwürdig, wenn plötzlich der Domainname wechselt, hier zu rowstadt-dings.

Gruß
Manjo

--edit--
ach ja, hatte ich noch vergessen bei den FAQs bei Dir:
Frage: Welche Betriebssysteme werden unterstützt?

Antwort: Windows XP, Windows 2000, Windows 98 SE2 oder neuer, Windwos 95 wird nicht unterstützt.
Hääää???? Bitte?
 
ich find das auch erbärmlich, dass bei "ich lerne online"
das programm nur aufer dose funktioniert.
 
Ist das von templatemonster.com? :)
 
nur negatives? na dann macht doch bitte mal ein paar verbesserungsvorschläge.
 
zocker schrieb:
nur negatives? na dann macht doch bitte mal ein paar verbesserungsvorschläge.

Das scheint mir recht schwierig, da das Thema an sich schon nichts für mich wäre.
Der Shop verdient zwar keinen Design-Preis und ist nicht besonders ansprechend, für einen Shop aber vollkommen ok.

Die Online-lernen Geschichte blinkt und agiert mir auch zuviel.Das Dollar-Zeichen links würde ich weglassen, auf der ersten Seite würde ich bzgl. der Kosten nur mit einem Link/Button etc. arbeite, sonst wirkt es (für mich) unseriös.
Generell fehlt mir das Thema. Klar Online Lernen - aber was?
Das erste, was mich empfängt ist Sound und bewegende Bilder. Und weil mich keine Bewegung, kein Sound auf einen bestimmten Punkt oder Button lenkt, fange ich oben an zu lesen. Doch da ist erstmal nur eine graue Box, die aufblinkt, wenn ich drüberfahre.
Dann kommt links der Kasten, in dem steht, das ich ein Programm installieren soll....Spätestens da bin ich weg, denn man weiß ja heutzutage, dass man niemals nichts und gar nichts installieren soll.

Eine Vorseite schalten würde hier evtl. Abhilfe schaffen. Den Besucher begrüßen, ihm sagen, worum´s auf der Seite geht, was er für Produkte anfordern kann etc.

LG,
Sandy
 
hmm ich würde bei dem shop darauf achten, dass die weissen blätter vor den produkten die größenverhältnisse besser repräsentieren,

man sieht einfach keinen großen unterschied zwischen A4 und A5 da würd ich was anderes nehmen... auch spezialpapier würde ich irgendwie kennzeichen... (vielleicht ne lupe reinzeichnen, in der man die struktur noch besser sehen kann)
 
sandysun schrieb:
Eine Vorseite schalten würde hier evtl. Abhilfe schaffen. Den Besucher begrüßen, ihm sagen, worum´s auf der Seite geht, was er für Produkte anfordern kann etc.

vorschaltseite find ich gut. vielleicht kann man auch ein cookie setzen, dass die dann nicht jedesmal wieder aufgerufen wird...

gruß toco
 
na, das hört sich doch schon mal gut an. da werden wir sicherlich einiges von übernehmen. vielen dank.
aber ich bitte trotzdem noch um weitere konstruktive kritik.
 
'mal eine KONSTRUKTIVE kritik :)

ograd.com ... hier ist alles sehr blass. find ich eigentlich sehr nett, nur dass man keine ahnung hat, was jetzt menü, was content, und was info ist.
da würde ich mit farbflächen oder strichen abtrennen.
das "logo" erkennt man überhaupt nicht, weil es neben den magentafarbenen sonderangeboten total untergeht.

ich-lerne-online.de ... gefällt mir gut.
irgendwer hat templatemonster erwähnt, was ich absolut okay finde.
optisch gefällt's mir, inhaltlich hab ich's nicht "überprüft".
was mit nur nicht so ganz taugt ist der teil rechts oben.
"home", "fragen" und "kontakt" ist zwar korrekt etwas heruntergeschraubt in der sichtbarkeit und gewichtung, aber irgendwie zu stark.
dann darunter das "login" und so, sollte eigentlich eine pixelfont sein, die scharf und knackig aussehen soll. (daher ja pixelfont).
aber bei dir wird sie geglättet.
ich nehm an, du hast keine ideale positionierung bei diesen teilen genommen, du musst darauf achten dass in flash die pixelfonts immer auf ganzen pixelzahlen positioniert werden. sonst wird geglättet.

ansonsten macht die seite einen professionellen und ansprechenden eindruck.
 
mach den jingle weg!

nervt.

ansonsten oben was abschneiden und unten dran, dann kann man den content ohne scrollen lesen
 
Zurück
Oben Unten