Können mehrere Pop.Accounts nebeneinander laufen?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Astrapurtyp, 11.10.2006.

  1. Astrapurtyp

    Astrapurtyp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.09.2006
    moin.
    habe gestern endlich mein macbook bekommen. richte jetzt gerDE mail ein.
    erstes problem konnte ich bereits durch die suchfunktion des forums lösen...
    aber: kann ich mehrere pop.accounts einrichten. habe schon web.de eingerichtet. möchte das jetzt auch mit gmx machen. mail sagt aber immer: sie haben schon einen pop.account!
    kennt ihr abhilfe???
    danke
     
  2. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Klar geht das. Dein Problem ist, dass du versuchst mehrere POP3-Accounts mit dem gleichen Namen einzurichten. Schau mal genau nach und gib dem Kind einen richtigen Namen. ;)
     
  3. Mai_Ke

    Mai_Ke unregistriert

    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    588
    Mitglied seit:
    29.09.2006
    Mail-Eigenschaften -> Accounts -> links unten '+' klicken -> fertig

    Hab auch die Kombi aus GMX und WEB. Ärgerlich ist dabei aber, dass man beim automatischen Abruf keine unterschiedlichen Zeiten für die beiden Accounts angeben kann und WEB nervt mit den 15 Minuten Intervallen.
     
  4. Astrapurtyp

    Astrapurtyp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.09.2006
    hüstel...*hust*: wo finde ich denn nochmal die pop. und smtp.adresse von gmx, respektive, wie lautet sie? :cool:
     
  5. Mai_Ke

    Mai_Ke unregistriert

    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    588
    Mitglied seit:
    29.09.2006
    pop.gmx.net
    mail.gmx.net
     
  6. Astrapurtyp

    Astrapurtyp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.09.2006
    herzlichsten dank. ;)
     
  7. .maxx

    .maxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    102
    Mitglied seit:
    13.01.2005

    ich find immer wieder genial (ironisch gemeint) wie freemailer die mailprogramm einstellungen wie pop und smtp auf ihren seiten verstecken.
    -bei GMX ist es in der "Hilfe" (ganz klein ganz oben rechts auf der startseite)
    -bei WEB.DE ist es noch unscheinbarer unter "Fragen/Status" (klein, grau unterlegt, rechts oben)
     
  8. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.236
    Zustimmungen:
    768
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Einfach GoogleMail nehmen dann funktioniert alles perfekt. :cool:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen