Kodi schaltet nach 2 Sekunden wieder aus

R

Rialorana

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Mein Mac Mini aus Ende 2014, mit 256 SSD, läuft über 65 Zoll Samsung 4k-Flachbild. Das neue Sierra installiert, zeigt keinen Fehler an. Kodi installiert und geöffnet. Kodi erscheint, doch 2 Sekunden später schaltet er die Kodi-Maske wieder aus.
Warum passiert das? Diesen Text bekomme ich danach immer. Übersetzung durch Translator.

>>>Das letzte Mal, das Sie Kodi, eröffnet, beendet es während Wiedereröffnung Windows unerwartet. Möchten Sie versuchen, die Fenster wieder zu öffnen?
Das letzte Mal, das Sie Kodi, eröffnet, beendet es während Wiedereröffnung Windows unerwartet. Möchten Sie versuchen, die Fenster wieder zu öffnen?<<<

Was muss ich tun? Sierra wieder deinstallieren?
Zu Sierra habe ich eine Frage. Welches Bluethooth Headset bis zu 50 Euro empfehlt Ihr mir, damit Siri reibungslos funktioniert?
 
Welche version von kodi?
Was steht in der Konsole (kodi.log)
Irgendwelche "verbotenen" addons installiert ( exodus, salt, genesis und dergleichen)?
Standard skin oder einen anderen?
 
Danke für die schnelle Antwort. Folgende Version von Kodi habe ich installiert.
kodi-16.1-Jarvis-x86_64.dmg
Kodi öffnet sich, zeigt Jarvis 16.1 an und schließt nach 2 Sekunden. Addons konnte ich auf Kodi noch garnicht installieren, weil es sich ja sofort wieder schließt. Oder welche Addons kannst Du noch meinen? Habe Safari, Opera, Chrome und Firefox als Browser.
 
hmm. poste mal den Inhalt vom Kodi.log bei pastebin
 
teste doch mal kodi 17 "krypton"..
 
Danke elChupete und masta k für Eure Antworten. Habe Kodi "krypton" installiert und es hat funktioniert. Nun soll Kodi-krypton wohl eine beta-Version sein. Gibt es da irgendwelche Hinweise, wegen nicht ausgereifter Software oder kann Kodi-krypton trotzdem verwendet werden?
 
ich nutze Krypton seit ca. 4 Monaten. Ab und an passiert es mal, das Kodi crashed. Aber das ist bei einer Beta ja normal.
 
elChupete, auf was sollte ich denn bei Kodi-krypton ganz besonders achten? Es gibt ja sehr viele Addons und Kodi warnte wohl selber vor Machenschaften bestimmter Leute, die mit Kodi nicht ganz saubere Dinge machen. Wovon sollte ich die Finger lassen und gibt es ein Qualitätsmanagement von Kodi selber, bzw. durch Euch hier im Forum? Wäre ein Mediaplayer besser als mein Mac Mini?
Da ich sehr gerne Siri nutzen würde, vorläufig habe ich es deaktiviert, welches Bluetooth-Haedset wäre denn da bis 50 Euro empfehlenswert. Wenn es am besten mit Siri funktionieren würde, dann wären auch 100 Euro nicht das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kodi: Solange Du nur Addons aus dem offiziellen Kodi Repo installierst ist alles gut.

@HTPC: Ich nutze auch eine Mini als Player. Kein Problem

@Sierra: Hat ja mit dem Tonic eig. nichts zu tun. Ich würde dafür einen eigenen Thread aufmachen
 
elChupete, woran erkenne ich, dass Addons aus dem offiziellem Kodi Repo sind, genau? Die Frage mag ja dämlich sein, doch Kodi selbst warnt vor gut gemachten Fälschungen, bzw. dass Leute sich als Kodi-Mitarbeiter ausgeben usw.
 
Wenn Du nur Addons über die Kodiinterne Addon Funktion installierst und keine Addons über "Aus Zip Installieren", hast Du eh nur Zugriff auf das Offizielle Repo.
 
Zurück
Oben Unten