Kodi lässt sich nicht installieren!

malawiheiko

malawiheiko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2014
Beiträge
191
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich habe das Problem das immer wenn ich Kodi (egal 16-17er) installieren will diese Meldung kommt.
Ich glaube nicht das es am Download liegt, hat Apple das was an den Sicherheiten zu gut gemeint?
Habt ihr eine Idee was ich machen kann?

Heiko
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-02-09 um 11.39.34.png
    Bildschirmfoto 2017-02-09 um 11.39.34.png
    140 KB · Aufrufe: 237
Hast du die Images von der originalen Kodi-Seite geladen? Hast du es mal mit einem anderen Browser versucht (man weiß ja nie…)?
 
Hast du die Images von der originalen Kodi-Seite geladen? Hast du es mal mit einem anderen Browser versucht (man weiß ja nie…)?

Ja von der Originalen Kodi Seite, ein anderen Browser habe ich nicht. Aber ein Linux Rechner, mit dem lade ich es jetzt mal runter.
DANKE für den Tipp ;)
 
Ein anderer Browser ließe sich ja runterladen. ;-)
 
Nützlich wäre noch welches OSX und welche Browserversion! (Add-Ons wie Blocker aktiv? Auf der Kodi Seite darf man Cookies nicht blocken, dass gibt Fehler!)

Bei mir läuft Kodi unter 10.9, 10.10 und 10.11 - Sierra habe ich nicht probiert.
 
kodi ist wohl eh nicht signiert, da sollte der normal nicht anzeigen es wäre beschädigt.
hast mal rechts-klick und öffnen über das kontext menü probiert?
 
kodi ist wohl eh nicht signiert, da sollte der normal nicht anzeigen es wäre beschädigt.
hast mal rechts-klick und öffnen über das kontext menü probiert?
Das wäre tatsächlich eine bescheuerte Meldung, wenn es tatsächlich daran läge. Das würde aber auch ins Bild einer Firma passen, dessen Mail-Client seit locker 10 Jahren eine falsche Username/Passwort-Kombination moniert, wo die Fehlermeldung tatsächlich die Unterschreitung der Abrufintervalle hätte lauten sollen. :)
 
äääääh… Kodi wird von keiner Firma angeboten - Kodi basiert auf XMBC und ist einer OpenSource Software die von der Gemeinde entwickelt und gepflegt wird. Soviel Info sollte schon sein.

Die Fehlermeldung kommt übrigens nicht von Kodi, sondern vom System - nicht Kodi hat ein Problem, das System kann mit dem .dmg nichts anfangen! Ursachen? Da gibt es mehrere Möglichkeiten, einfacher wäre aber sicher das erneute herunter laden. Wenn der Fehler immer noch auftaucht, mal die Downloadseite wechseln (mirror)
 
mit firma meinte er apple ;)
 
äääääh… Kodi wird von keiner Firma angeboten
Auf was beziehst du dich?

Die Fehlermeldung kommt übrigens nicht von Kodi, sondern vom System - nicht Kodi hat ein Problem, das System kann mit dem .dmg nichts anfangen! Ursachen?
Das DMG scheint ja OK zu sein. Es wurde ja geöffnet.

@malawiheiko: Hast du Kodi immer nur vom Image gestartet? Wenn ja, kopier es mal nach /Applications und starte es dann (wobei ich wg. der Fehlermeldung nicht glaube, daß das das Problem ist).
 
Hallo,

danke für Eure Antworten.
Was soll ich sagen, mit ein Linux Rechner runter geladen und per FileZilla auf mein iMac geschoben und installiert. Läuft alles super!!
Da hat es Safari wohl etwas zu gut gemeint mit der Sicherheit beim Download:) Läuft alles Top wer hatte das gedacht DANKE!!

heiko
 
Auf was beziehst du dich?


Das DMG scheint ja OK zu sein. Es wurde ja geöffnet.

@malawiheiko: Hast du Kodi immer nur vom Image gestartet? Wenn ja, kopier es mal nach /Applications und starte es dann (wobei ich wg. der Fehlermeldung nicht glaube, daß das das Problem ist).

Ja hatte ich gemacht, da kommt diese Meldung auch.
 
Hat sich erledigt ...
 
Die Meldung klang nach Gatekeeper
 
Die Meldung klang nach Gatekeeper
Was meinst du damit "Gatekeeper"? Wenn ich das richtig verstanden habe ist Gatekeeper eine Software die deine
Location benutzt um zu bestimmen was du im Internet machen kannst :eek: ist das richtig?
Wenn Ja was hat Safari/Apple damit zu tun?

Heiko
 
Gatekeeper ist die Systemkomponente, die, im standardfall, nur signierte Binaries ausführen lässt. Also die Anwendungen aus dem AppStore.

Es gab früher schonmal ein Problem, ich glaube das betraf auch Safari, wo der Browser die heruntergeladenen Daten falsch behandelte und die heruntergeladene Datei korrumpierte. Mit anderen Browsern passierte es nicht. Wenn ich mich richtig erinnere, passierte es, wenn der Server die Dateien nicht mit dem korrekten Dateityp auszeichnete. Vielleicht hat ja hier jemand mehr Ahnung (ganz bestimmt sogar ;)) und/oder erinnert sich daran.
 
Hallo,

ok Danke für diese Info.
Ja das klingt logisch, nur wie kann ich Safari mitteilen das ich entscheide welche Datei gut und welche schlecht ist ;)

Heiko
 
Wie schon oneOeight oben geschrieben hat mit Rechtsklick starten erlauben oder in Systemeinstellungn/Sicherheit Gatekeeper kurz aus/einschalten oder dauernd deaktivieren. Zu beachten ist, dass unter Sierra etwas andere Bedingungen gelten als bei älteren Versionen.
 
Zurück
Oben Unten