[Kodi] Kodi "zittert" nach Programmstart (Video inside)

Diskutiere das Thema [Kodi] Kodi "zittert" nach Programmstart (Video inside) im Forum Sonstige Multimedia Hard- und Software.

1. Bozol

Bozol Thread Starter Mitglied

Hallo MUs,

seit langer Zeit habe ich das nervige Problem, dass auf meinem Mac nach dem Programmstart von Kodi dessen Fenster / Fullscreen extrem zittert, welches erst aufhört bis ich mit der Maus das Fenstergröße verändere.

Ein Hardwareproblem schließe ich aus (ich habe in den letzten Tagen zwei neue Logicboards im Apple Store verbaut bekommen) und auch das macOS ist unterschiedlich, bisher Mojave und aktuell Catalina. Ebenso tritt dies bei der aktuellen wie auch bei älteren Versionen von Kodi auf.

Ich hänge hier noch ein kurzes Video an, vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee woran das liegen könnte.

Video

Danke fürs lesen,

Fred

2. noodyn

noodyn Mitglied

Kodi komplett entfernt und neu installiert? Wenn das Problem auf das Programm beschränkt ist, kann es ja nur am Programm selbst liegen.

3. Bozol

Nein, daran hab ich noch nicht gedacht, da es ja bei verschiedenen Programmversionen auftritt. Werde ich probieren. Danke für den Tipp.

4. tocotronaut

tocotronaut Mitglied

Mal testweise eine andere Bildschirmauflösung einstellen.

5. Bozol

Danke, das Neuinstallieren hats gebracht.
    Habe noch mit Easyfind nach geputzt und konnte gar nicht glauben wie viel Überbleibsel noch von Kodi und XBMC vorhanden waren...

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...