[Kodi] Kodi "zittert" nach Programmstart (Video inside)

Bozol

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.07.2003
Beiträge
2.322
Hallo MUs,

seit langer Zeit habe ich das nervige Problem, dass auf meinem Mac nach dem Programmstart von Kodi dessen Fenster / Fullscreen extrem zittert, welches erst aufhört bis ich mit der Maus das Fenstergröße verändere.

Ein Hardwareproblem schließe ich aus (ich habe in den letzten Tagen zwei neue Logicboards im Apple Store verbaut bekommen) und auch das macOS ist unterschiedlich, bisher Mojave und aktuell Catalina. Ebenso tritt dies bei der aktuellen wie auch bei älteren Versionen von Kodi auf.

Ich hänge hier noch ein kurzes Video an, vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee woran das liegen könnte.

Video

Danke fürs lesen,

Fred
 

noodyn

Mitglied
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
12.198
Kodi komplett entfernt und neu installiert? Wenn das Problem auf das Programm beschränkt ist, kann es ja nur am Programm selbst liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bozol

Bozol

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.07.2003
Beiträge
2.322
Nein, daran hab ich noch nicht gedacht, da es ja bei verschiedenen Programmversionen auftritt. Werde ich probieren. Danke für den Tipp.
 

tocotronaut

Mitglied
Mitglied seit
14.01.2006
Beiträge
23.617
Mal testweise eine andere Bildschirmauflösung einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bozol

Bozol

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.07.2003
Beiträge
2.322
Danke, das Neuinstallieren hats gebracht.
Habe noch mit Easyfind nach geputzt und konnte gar nicht glauben wie viel Überbleibsel noch von Kodi und XBMC vorhanden waren...
 
Oben