Kochrezepte pflegen, nur wie?

S

SabineV

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2017
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich möchte zukünftig ein paar Kochrezepte von folgende Seiten archivieren:

chefkoch.de
kochen-verstehen.de
brigitte.de
essen-und-trinken.de

Welche Datenbank würdet ihr für einen Mac empfehlen? Zur Info - ich starte von einer grünen Wiese und möchte die Rezept mobil haben.

Grüße,
Sabine
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen bei macuser.de.

'Mobil' bedeutet?

Ich würde die einfach als PDF sichern.

Spotlightkommentare = Stichwortvergabe sollte da für den Anfang dicke ausreichend sein. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SabineV
Hallo ekki161,

mein kleiner Mac, also eine lokale Datenbank - keine wo ich einen Server benötige.
 
Datenbank für ein 'paar' Kochrezepte finde ich 'übertrieben. ;)

Du kannst neben den Dateinamen auch zu jeder Datei noch Kommentare / Stichwörter / Suchworte eingeben, die von Spotlight = Suche -oder auch cmd + f- schnell gefunden werden. ;)
 
Mhhhhh,

stimmt hat evtl. Recht. Geht auch eine Verschlagwortung?
 
Ja, das habe ich damit gemeint. Geht direkt im Finder mit den jeweiligen Dateien.

Datei markieren und die Informationen öffnen -Rechstklick / Informationen oder cmd + i.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2017-01-07_um_14_21_09.jpg
    Bildschirmfoto_2017-01-07_um_14_21_09.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 187
  • Gefällt mir
Reaktionen: SabineV
Wow ekki161,

vielen lieben Dank für den schönen Shortcut. Dann fange ich gleich mal an...
 
Zurück
Oben Unten