kochendheisses Powerbook

BenIrminger

BenIrminger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2004
Beiträge
329
Reaktionspunkte
0
Also gestern Abend hatte ich in Fullscreen einen Quicktime-Movie angesehen. Nach ca. 20 Minuten ist das Book kochendheiss geworden. Lüfterchen hat auch ganz schön gearbeitet. Das ist mir bisher nur bei der oben genannten Arbeit passiert. Nutzt Quicktime soviel Ressourcen? Bei einer 2 stündigen iMovie Session hat ich nicht so ein Kochbuch. Komisch das!!!
 
je nach codec
nonstop film schauen geht heftig auf die grafikkarte und die wird heiß.
das dinge wird grundsätzlich sehr heiß. hab aber noch nie gehört, dass eines abgeraucht wäre.
 
timoken schrieb:
je nach codec
nonstop film schauen geht heftig auf die grafikkarte und die wird heiß.
das dinge wird grundsätzlich sehr heiß. hab aber noch nie gehört, dass eines abgeraucht wäre.
Richtig heiss wurde es in der Ecke wo die ESC Taste ist. Liegt das die 128 MB Grafikkarte???

Das Codec weiß ich nicht. War ein Movie von Apples ADC-DVD
 
hey kochbuch werd ich mir merken rotfl
vielleicht war es ja auch nur ein heißer film :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim DVD gucken wird mein Pbook auch sehr warm, weil auch die Platte viel arbeiten muss...
 
SchaSche schrieb:
Beim DVD gucken wird mein Pbook auch sehr warm, weil auch die Platte viel arbeiten muss...
Seltsame Logik :D

@BenIrminger
In der linken oberen Ecke ist das Ende der Heatpipe. Deshalb ist es dort am heissesten.

ww
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo! hab ein pb g4 titanium. hab mir den temperature monitor (versiontracker) geholt und mal nachgeschaut, wies bei mir so aussieht da mir auch aufgefallen ist, dass das pb vor allem bei soundprogrammen (cubase, ...) extrem heiss wird. und siehe da, ca 65 grad wurden erreicht.

und bei mir ist es LINKS oben am wärmsten

soll ich mir sorgen machen? es kommt mir auch beim hingreifen verdammt warm vor....

danke u grüsse
 
Powerbook? Lüfter? Gibt's den da doch?
 
Alles kein Problem. Hatte mein iBook hier in iDVD gerade bei 68°C

Dann meldete sich der Lüfter. Ja Zoop, die Dinger haben so was wirklich :D

Gruß
Artaxx
 
Also bei meinem 17" mit 1.5Ghz kommt der Lüfter so gut wie nie auch bei Quicktime und DVD Playback kommter nie. Nur bei Finalcut, DVD Studio Pro und Fast DVD Copy meldet er sich zu Wort
 
BenIrminger schrieb:
Links genau. Links oben wo die ESC-Taste ist.
Die Heatpipe ist links, nicht rechts.

Da hab ich irgendwas durcheinander gebracht. Wie war das nochmal: Links ist da wo der Daumen rechts ist. ;)
:D

ww
 
Wildwater schrieb:
Links ist da wo der Daumen rechts ist. ;)
:D

ww

und umgekehrt! :D

aber du musst aufpassen, dass der handrücken oben ist, sonst gibts ne kernel panik :D
 
ZoopCube schrieb:
Powerbook? Lüfter? Gibt's den da doch?
Artaxx schrieb:
Alles kein Problem. Hatte mein iBook hier in iDVD gerade bei 68°C

Dann meldete sich der Lüfter.
Ja Zoop, die Dinger haben so was wirklich :D
misti schrieb:
nein zoop, das ist nür ein gerücht der wintel welt! :D

Hilfeeeeeeee!
:eek:

bei meinem Alu Powerbook habe ich den aber noch nie vernommen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Powerbook ist irgendwie fast immer ziemlich heiß, vielleicht kommt das ja auch vom Metall, daß das einfach auch ein sehr guter Leiter ist???

Manchmal bekommt man schon Angst um die Fortpflanzung :D
Ich erinnere mich da an einen Beitrag *hehe*
 
Hatte auch ein PB 1Gh 17, und hatte immer nur bei "maximale prozessleistung"
ein Kochbuch, .ánsonsten ist nichtmal der Kühler gelaufen!
Aber wenns warm war dann richtig ...also mach dir keien sorgen und
sapp hald öfters hin und her(max-mini proz.leist.)!
 
charlotte schrieb:
hey kochbuch werd ich mir merken rotfl
vielleicht war es ja auch nur ein heißer film :D

:) Falls es an drogen liegt das du dich so freust würde ich gerne zu test zwecken wissen wo es die so gibt :D
 
JanSchmitz schrieb:
:) Falls es an drogen liegt das du dich so freust würde ich gerne zu test zwecken wissen wo es die so gibt :D

AAaaa mmja ich auch!!
 
Zurück
Oben Unten