Knoppix um mein ibook zu booten um an die hdd zu kommen?

rolinn

rolinn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
1.487
Reaktionspunkte
45
weiss wer, ob das geht, wo ich knoppix bekomme?

danke
 
es gibt knoppix für ppc nur in einer uralt version...


was willst du denn genau machen? gibt doch noch andere boot cds...
 
meine hdd fährt seid gestern ned mehr hoch, wollt evtl von cd booten und schauen ob ich so an die daten die noch drauf sind komme um diese evtl auf eine ext usb platte zu schieben?! was gibts da für möglichkeiten? danach am besten die platte formatieren ...
 
ähm, kann ich mit der all das machen was ich machen will? mac cd rein und von der booten, komm ich so an die daten und kann dann sachen auf eine ext schieben?

danke
 
richtig, auf der os x install cd/dvd gibt es das festplattendienstprogramm unter dem menu. damit kann man die platte checken und reparieren...
 
Ähm, ich glaub', externe USB-Platten werden nicht erkannt. Nur Firewire.
 
hmm, muss ich nachher ma testen, glaub zu reparieren is da ned mehr viel :(
aber die daten hätt ich ganz gern irgendwie, also ext mit fire geht? hmm, geht auch evtl ext dvd brenner?
 
Moin!

Also wenn sie nicht mehr hochfährt wirste auch nix mehr retten können... oder was meinst du mit hochfahren? Mechanisch? Wird nicht gemountet?

MfG
MrFX
 
ja leider mechnisch, auch mit install cd passiert ned viel, bootet zwar aber dienstprogramm geht ned bzw sat1 ball kommt ewig.
 
Moin!

Tja, dann kannste versuchen, was du willst... wenn die mechanisch defekt ist, kannst du die nur noch wegwerfen!

MfG
MrFX
 
Knoppix for PPC ist veraltet.

Würde dir ja Ubuntu LiveCD empfehlen, aber die der aktuellen Distribution ist defekt.
 
werds heut abend nochma mit der osx cd versuche, an sich ist es ja ned so wild, nur sind da noch wichtige daten drauf und ich wollte das book verkaufen.
1. schade um den verkaufswert, der nun sinkt und 2. die daten, die nicht "jeder" sehen sollte.
shit
 
Machs anders:
Platte ausbauen, in ein USB Gehäuse, und an einen anderen Rechner anschließen.
 
und dann?
also usb gehäuse hab ich leider keins und einen anderen rechner auch ned, könnt höchstens nen kumpel fragen ob ich die platte ma in seine dose packen darf, geht die 2.5" platte da so einfach rein?
dann hab ich aber noch keine platte fuer den G3 um ihn zu verkaufen. ne 10 GB würd ja scho reichen erstma.
 
USB Gehäuse kosten ca. 15 EUR oder noch weniger für 2,5" Platten.

Anschließen am PC ist kein Problem, jedoch gibts afaik kein OS, das HFS Partitionen lesen kann. Vielleicht irre ich mich ja auch..
 
Zurück
Oben Unten