1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Knoppix ISO brennen

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Macuser30, 30.04.2004.

  1. Macuser30

    Macuser30 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    21
    Hallo,

    ich lade gerade Linux Knoppix für x86-PC herunter, als ISO. Ich habe hier nur macs. Wie kann ich die ISO auf dem mac brennen, dass sie auf einem PC bootet.

    Viele Grüße macuser30
     
  2. pdr2002

    pdr2002 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    6.861
    Zustimmungen:
    241
    Knoppix ISO brennen

    Wenn Du Toast hast ganz einfach. ISO mit Toast öffnen, CD-Rohling einlegen und brennen. Wirklich einfach und beim Booten am PC gibt es keine Probleme.

    mfg

    Peter:)
     
  3. Wallaby

    Wallaby MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    iso Brennen

    Unter OS X?

    Programme->Dienstprogramme->Festplattendienstprogramm

    Hört sich komisch an, ist aber so ;-)

    Grüßle,
    Volker
     
  4. Wenn Du nicht so viel Geld ausgeben möchtest um die Toast zu kaufen, dann hol Dir doch über defekter Link entfernt das Programm Firestarter. Damit kannst Du auch ganz einfach Images brennen. Knoppix etc. brenn ich immer damit.

    cu

    thomax
     
  5. Macuser30

    Macuser30 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    21
    Hallo,

    besten Dank.....! funktioniert alles.

    Gruß macuser30
     
  6. Ach noch was.

    Ist Deine aktuell geladene Knoppix schon die 3.4? Ich kann die nämlich nirgends finden. Oder hast Du die 3.3 gezogen?

    cu

    thomax
     
  7. Macuser30

    Macuser30 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    21
    Hallo,

    Version 3.3, kann man Knoppix auch auf der Festplatte installieren?

    Gruß macuser30
     
  8. Ebbi

    Ebbi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    2
    Guckst du hier. :)
     
  9. Macuser30

    Macuser30 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    21
    Hallo,

    auf dem mac will ich es nicht installieren, also kein ppc, nur auf einem PC, will aber erst mal im Emulator probieren. Wenn man es dann auf dem PC auf der Fesplatte installieren könnte, würde ichmir ein Sus sparen....ist eh nur für ein bischen Tippen.

    Gruß macuser30
     
  10. tuxfriend

    tuxfriend MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.07.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
     

    Hi,
    hab gestern nochmal gekuckt,die 3.4 ist noch nicht raus.Nur so ne
    Vorversion war bei der ct dabei.
    http://www.linuxtag.org/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=news;action=display;num=1082440972

    cu nobby