Knoppix - Dose - LaTeX nicht dabei?

  1. zauberer

    zauberer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2004
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ich wollte mich mit Latex beschäftigen.
    Deshalb habe mal unter der Koppix- CD (3.4 die einer jüngeren Ct beilag) einen Blick werfen bevor ich mich an einen Bekannten wenden muss, um mir teTex und TexShop für mein ibook herunterzuladen. Ich hänge leider nur an einer 56k Schnur.
    Sollte nicht eigentlich Latex ein fester Bestandteil jeder Distribution sein?
    Ich finde nur Rudimente - keine Anwendung, wenn ich nach Latex, Tex etc. suche. Kann das sein?
    Auf den beiden EasyLinux SuSE 8.2 CDs die ich noch habe, sieht es auch recht dünn aus. Oder finde ich bloss nichts? Ich habe zwar noch ne Prof Version von 8.1, bin aber damals an der nicht konfigurierbaren Graka gescheitert, weshalb ich ungern wieder dieses System aufspielen würde. Viel Aufwand, um sich einen Einblick zu verschaffen.
     
    zauberer, 01.04.2004
    #1
  2. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    22
    schau mal hier:

    http://www.linuxtag.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=anwendungen;action=display;num=1076189009
     
    neptun, 01.04.2004
    #2
  3. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    22
    neptun, 01.04.2004
    #3
  4. arnoldpraesent

    arnoldpraesent MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    LaTex

    Hallo, also wenn du eh ein OSx drauf hast, dann würde ich für LaTeX und Bibtex, usw.. am besten den editor TeXShop nehmen. mit i-installer bekommst das teX runter! funktioniert bestens! Wennst dann noch etwas brauchst, fancyhdr usw... am besten mit fink!
     
    arnoldpraesent, 02.04.2004
    #4
  5. zauberer

    zauberer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2004
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    sowas...

    Liegt wohl also an meiner Ct -Knoppix Version.

    Danke, ich suche mir mal die alte 3.3er CD heraus.
     
    zauberer, 04.04.2004
    #5
  6. zauberer

    zauberer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2004
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Re: LaTex

    Habe ich es richtig verstanden, dass der i- Installer eine Installation mit online- Verbindung ist? Ich muss mir die Sachen wie gesagt von einem Freund herunterladen lassen. Auf ner Dose.
     
    zauberer, 04.04.2004
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Knoppix Dose LaTeX
  1. bloodycat
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    2.279
    walter_f
    03.04.2011
  2. Stradocasto
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.398
    Naphaneal
    15.01.2010
  3. Naphaneal
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    511
    Naphaneal
    12.11.2008
  4. XIST
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    3.223
    XIST
    01.03.2008
  5. aldente
    Antworten:
    34
    Aufrufe:
    2.288
    ratti
    27.01.2005