Knoppix - Dose - LaTeX nicht dabei?

zauberer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute ich wollte mich mit Latex beschäftigen.
Deshalb habe mal unter der Koppix- CD (3.4 die einer jüngeren Ct beilag) einen Blick werfen bevor ich mich an einen Bekannten wenden muss, um mir teTex und TexShop für mein ibook herunterzuladen. Ich hänge leider nur an einer 56k Schnur.
Sollte nicht eigentlich Latex ein fester Bestandteil jeder Distribution sein?
Ich finde nur Rudimente - keine Anwendung, wenn ich nach Latex, Tex etc. suche. Kann das sein?
Auf den beiden EasyLinux SuSE 8.2 CDs die ich noch habe, sieht es auch recht dünn aus. Oder finde ich bloss nichts? Ich habe zwar noch ne Prof Version von 8.1, bin aber damals an der nicht konfigurierbaren Graka gescheitert, weshalb ich ungern wieder dieses System aufspielen würde. Viel Aufwand, um sich einen Einblick zu verschaffen.
 
LaTex

Hallo, also wenn du eh ein OSx drauf hast, dann würde ich für LaTeX und Bibtex, usw.. am besten den editor TeXShop nehmen. mit i-installer bekommst das teX runter! funktioniert bestens! Wennst dann noch etwas brauchst, fancyhdr usw... am besten mit fink!
 
sowas...

Original geschrieben von neptun TinyURL.com - shorten that long URL into a tiny URL
dann:
__ Knoppix Forum
__ KNOPPIX-DE
__ Anwendungen (Moderator: Ralf@LUP)
__ TeX/LaTeX [/B]

Man kann zu jeder Knoppix Version in der Datei packages.txt nachgucken, was genau dabei ist.
_
Um's kurz zu machen, bei einem normalen Knoppix ist LaTeX natuerlich dabei.

Liegt wohl also an meiner Ct -Knoppix Version.

Danke, ich suche mir mal die alte 3.3er CD heraus.
 
Re: LaTex

Original geschrieben von arnoldpraesent
... mit i-installer bekommst das teX runter! funktioniert bestens!

Habe ich es richtig verstanden, dass der i- Installer eine Installation mit online- Verbindung ist? Ich muss mir die Sachen wie gesagt von einem Freund herunterladen lassen. Auf ner Dose.
 
Zurück
Oben Unten