KNOPPIX auch auf dem MAC?

Danke für den Link.

Werd ich gleich mal probieren, allerdings nur zum Spaß - nichts geht über OS X!
 
@cron

sag mal bitte mit was für nem programm du bootfähige isos brennst bei mir klappt das irgendwie nicht


thx
 
@reimpracht

Ich habe vorhin erfolgreich eine GenToo LiveCD (auch bootfähig) gebrannt.
Habe dazu einfach das Disk Utility (im deutschen heißt es glaube ich Festplattendienstprogramm) von OS X benutzt.

Beim Knoppix-MiB hats komischerweise nicht geklappt.

Mal schauen obs bei Knoppix-PPC funktioniert.
 
admartinator schrieb:
Ach? Wegen Knoppix kaufst du dir jetzt extra eine VirtualPC-Lizenz? Find ich ja toll! (und Bill bestimmt auch...)

ad

bill gates soll ja nicht arm sterben. außerdem finde ich das harmonische miteinander von windows und mac auf einem mac begrüßenswert.

aber erst mal gucken wieviel virtual pc kostet...ansonsten programmier ich sowas mal. kann ja nicht soooo schwer sein.


kann es sein das knoppix auch KONKURENTEN (nicht die distributionen) hat und das knoppix gar nicht so gut ist wie der ruf?
 
Was verstehst Du denn dann unter Konkurrenten wenn nicht andere Distributionen? Ansonsten kann ich eigentlich nur sagen, dass Knoppix wirklich gut ist und ziemlich viele Spezial-LiveCds auf Knoppix-Basis laufen. Knoppix funktioniert auf meinem ibook abgesehen von ein paar Streifen ohne Probleme.

Grüße
 
pandaschnitzel schrieb:
aber erst mal gucken wieviel virtual pc kostet...ansonsten programmier ich sowas mal. kann ja nicht soooo schwer sein.

Ach Pandalein, solange dein Vermögen noch ausreicht um den Maybach TDI zu tanken und junge Amerikanerinnen zu bewirten sollte ein kleines Virtual PC ohne Probleme drin sein :eek: :p
 
Mauki schrieb:
ob da was kaputt geht keine Ahnung, aber das ganze wird nicht laufen. Die Knoppix Version die du hast, läuft nur auf x86 Hardware, also nicht auf PPC. Außerdem ist die C't Version eh sch****.

Es wird aber gerade Knoppix für PPC entwickelt. Schau mal auf http://www.knoppix.org/ , vielleicht findest du da was.

Ich hab den thread ausgegraben, leider ist das letzte Release nicht mehr soo aktuell.
http://www.knoppix.net/forum/viewtopic.php?t=3646&postdays=0&postorder=asc&start=0
 
Das funktioniert, macht aber irgendwie nicht viel Sinn.
Gruß
 
Selket schrieb:
Was verstehst Du denn dann unter Konkurrenten wenn nicht andere Distributionen? Ansonsten kann ich eigentlich nur sagen, dass Knoppix wirklich gut ist und ziemlich viele Spezial-LiveCds auf Knoppix-Basis laufen. Knoppix funktioniert auf meinem ibook abgesehen von ein paar Streifen ohne Probleme.

Grüße

hab mich wohl einwenig misverständlich ausgedrückt. knoppix kann mann ja von der CD starten. alle anderen muss man erst installieren :)/install). dh konppix konkurrenten die man auch von CD aus starten kann...

und wieso funktioniert es von deinem ibook. soviel ich weiß läuft knoppix nur auf intel inside (TM)?! (haben ja einige hier schon geschrieben).




ps.
 
fimbul schrieb:
Ach Pandalein, solange dein Vermögen noch ausreicht um den Maybach TDI zu tanken und junge Amerikanerinnen zu bewirten sollte ein kleines Virtual PC ohne Probleme drin sein :eek: :p


ich denke hier liegt ein gravierende verwechslung vor:

1. habe ich kein maybach TDI (gibts den auch als TDI version?) weil ich kein proll bin. ich bin linker antipazifist der mit seiner millionen erbschaft SPARSAM umgeht und dies nicht herausposaunt wie jeder neureiche der eine ICH AG gegründet hat.

2. habe ich keine gastwirtschaft.

3. virtual pc werd ich mir vielleicht zu weinachten wünschen. oder wie gesagt selbst programmieren.

--
ich hoffe mit diesen drei statesments wurde die verwechslung die sie unterlagen aufgehoben.



ps.
 
pandaschnitzel schrieb:
(...) virtual pc werd ich mir vielleicht zu weinachten wünschen. oder wie gesagt selbst programmieren. (...)

hau rein! Aber bitte unter GPL, damit alle was davon haben! Wie lange brauchst Du?
:D
 
pandaschnitzel schrieb:
ich denke hier liegt ein gravierende verwechslung vor:

1. habe ich kein maybach TDI (gibts den auch als TDI version?) weil ich kein proll bin. ich bin linker antipazifist der mit seiner millionen erbschaft SPARSAM umgeht und dies nicht herausposaunt wie jeder neureiche der eine ICH AG gegründet hat.

2. habe ich keine gastwirtschaft.

--
ich hoffe mit diesen drei statesments wurde die verwechslung die sie unterlagen aufgehoben.




ps.

Oh sorry, dann hab ich hier wohl was verwechselt :D

http://www.heise.de/foren/go.shtml?read=1&msg_id=5848375&forum_id=56105
http://www.heise.de/foren/go.shtml?read=1&msg_id=5835736&forum_id=56105
 
hab mich wohl einwenig misverständlich ausgedrückt. knoppix kann mann ja von der CD starten. alle anderen muss man erst installieren :)/install). dh konppix konkurrenten die man auch von CD aus starten kann...

und wieso funktioniert es von deinem ibook. soviel ich weiß läuft knoppix nur auf intel inside (TM)?! (haben ja einige hier schon geschrieben).

Mmh ich habe mir ehrlich gesagt den Thread nur ab Seite 2 durchgelesen und daher vielleicht einige Meinungen verpasst. Aber, es gibt eine Knoppix Version für PowerPC und die läuft auch auf meinem ibook :p

Ansonsten kann ich eigentlich wie immer nur sagen, Google kann vielen helfen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok jetzt mal super ehrlich: mac os x ist linux. knoppix ist auch linux.

wozu zwei linuxe auf einem computer wenn doch schon mac os x drauf ist...denn die gefahr das durch zwei linuxe etwas im computer kaputt geht ist nach meiner erfahrung SEHR GROSS.



ps.
 
@panda

mac os X ist kein Linux. Es steckt FreeBSD drunter und das ist Unix !!
 
Zurück
Oben Unten