Bayern Knocktreffen am 15.09.2006 (Bayreuth)

Mightdancer

Mightdancer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich möchte hiermit alle MacUser zum Mactreffen in Obernsees bei bayreuth einladen. Bisher lief das Treffen hauptsächlich über's Mac-Life-Forum, aber natürlich sind auch die MacUser sehr gerne gesehen! ;-)

Daher würde ich mich sehr über neue Gesichter freuen! Die Knockhütte ist eine urige Hütte mitten in der Fränkischen Schweiz mit einer super Aussicht auf die Gegend.

Bis auf Internet fehlt es an nichts: Wir haben eine Küche, Toilette mit warmen Wasser, Strom, eine Feuerstelle, einen großen Grill (Grillkohle besorge ich), einen Zigarettenautomaten und die Hütte bzw. ein Pavillon zum Übernachten (Schlafsack, Isomatte und optional Zelt mitnehmen!). Wer mit dem Zug kommen möchte kann dies gerne tun und bis Bayreuth fahren. Sagt nur bitte rechtzeitig bescheid, damit wir organisieren können, dass ihr abgeholt bzw. mitgenommen werdet.

Ansonsten gilt: Selbstversorgung bzw. jeder bringt was mit und es wird dann alles in der Küche gelagert. Auf jeden Fall wird gegrillt, sodass Grillfleisch, Soßen, Brot/Brötchen, Salat usw. dabei sein sollten. Getränke je nach Geschmack Bier, Spezi, Wasser oder Säfte, Kühlschränke sind ausreichend vorhanden. Ansonsten wäre es natürlich schön, wenn jeder seinen Rechner mitnimmt und einer von euch für Sound, also irgendeine Art von Anlage, sorgen könnte (wenn nicht, besorge ich was).

Das Kultvideo vom Treffen 2004 gibt es hier (Klick mit gedrückter "alt"-Taste/56 MB) und einige Bilder vom vorletzten hier bzw. vom letzten Treffen hier. Als Eindruck von der Aussicht: Ein Phanormabild... :cool:

Eine Anfahrtsbeschreibung habe ich als PDF hier für euch hochgeladen! Kostenmäßig sieht es so aus, dass wir für die Hütte von Freitag 14.00 Uhr bis Samstag ca. 17.00 Uhr 70,- Euro zahlen müssen. Es wird also dann der Preis durch die Teilnehmeranzahl geteilt. Falls wir bis Sonntag Vormittag 10.00 Uhr die Hütte haben wollen wären es insgesamt 100,- Euro.

OK, ich freue mich auf euch!

ciao,
Stefan
 
Das ist ja mal ne nette Idee! Und ich wohne auch noch in Bayreuth. Hört sich echt klasse an.
Nur weiß ich leider noch nicht endgültig, ob ich im September in Deutschland bin. Aber sobald ich es weiß, geb ich Bescheid.
 
Jau, mach das! Aus Bayreuth kommen noch ein paar andere, evtl. kannst du da bei jemanden mitfahren, wenn du willst. Gib einfach bescheid!

ciao,
Stefan
 
hallo Stefan,


hast du meine e-Mail nicht bekommen? egal, jedenfalls wollte ich nachfragen, wann das Treffen losgeht. Damit ich diesen Mega-Event ;-) besser einplanen kann benötigen ich noch eine Zeitangabe


PS: überigens wusste ich gar nicht das man die Koockhütte mieten kann.


Servus
Marco
 
Hi Marco!

Sorry, dass ich erst jetzt antworte! Meine E-Mail-Adresse war noch meine alte, deswegen habe ich sie nicht bekommen, tut mir Leid!

Ich bin so ab 14.00 Uhr da und es trudeln da dann auch die ersten ein. Von dem her: Wie du kannst! Später Nachmittag ist absolut ausreichend und wenn es 20.00 Uhr wird hast du auch noch nicht viel verpasst!

Wer sich die Knockhütte mal aus der Luft per Google Earth ankucken will, der kann das hier tun! ;-)

Viele Grüße,
Stefan
 
Faff, wie sieht es bei dir aus?

Die aktuelle Gästeliste (Nicknames sind aus dem MacLife-Forum):

1. Chanamoth
2. Jacky
3. Detlef
4. Ich
5. bloo
6. Wurlitzer
7. Roland B.
8. Wolfgang S.
9. Ralf B.
10. Land.Ei
11. Airwolf
12. preze
13. Pancho0815
14. friedeholz
15. Niggl
16. Gyuri
17. Genussüchtlerin
18. Patrik P.
19. DrBro
20. Tobias E.
21. Erhard S.
22. Meico_MMC (MacUser.de)
23. Suppedo
24. Apfelsurfer
25. Silvercloud
26. Motoluzzi
27. jensen00
29. Standard
29. Günter R. (vielleicht)
30. Andi B. (vielleicht)
31. Woodstock (vielleicht & MacUser.de)


ciao,
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gästeliste wächst....... :D - Nochmal zur allgemeinen Erinnerung die wichtigsten Fakten kurz zusammengeschrieben:

- Es wird gegrillt (Grillkohle bringe ich mit)
- Gepennt wird in (selbst mitgebrachten) Zelten oder in der Hütte/Pavilon (keine Betten!)
- Essen/Trinken läuft auf Gegenseitigkeit ab; jeder bringt was mit
- Essen: Salate, Fleisch, Eintöpfe (;-)), Grillsoße, Chips, Kuchen, (Weiß)brot, Marmelade, Butter, Schinken, Käse
- Getränke: Alkoholisch, Nichtalkoholisch, Kaffee inkl. Zubehör
- Besteck & Geschirr ist alles da
- Miete für die Knockhütte wird geteilt (max. 100,- Euro)

ciao,
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
hey du alter Hengst ... ich komme auch.
Fahre mit dem Jacky Auto mit.

PS: Die 100€ werden durch die Anzahl der Teilnehmer geteilt.
 
Juchu! :) - Ja, unter Umständen etwas missverständlich ausgedrückt... ;)

ciao,
Stefan
 
Da es es diese Woche zeitlich mal wieder nicht so prickelnd aussieht melde ich mich mal unter Vorbehalt.
Obbernsees ist ja hier mehr oder weniger ums Eck. Einmal kurz übern Main rüber und das Kleinziegenfelder Tal hoch :)
 
Ja cool, sehr gerne! :)

ciao,
Stefan
 
Zurück
Oben Unten