Knobelaufgabe oder Kinderspiel für HUAWEI-UMTS-Sticks cracks?

M

MacPimp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
115
Reaktionspunkte
5
Liebe MacUser

Ich bin hier seit zwei Tagen dran einem HUAWEI E122 gute Manieren beizubringen. Aber selbst das Brüllen des Snow-Leoparden bringt nix. Nur Windoof kann dieses zickige Gmüt beruhigen.

Sachlage
  • Ich kann den Stick am Computer anschliessen und er wird auch ordnungsgemäss gemounted
  • Ich habe verschiedenste Einträge in den Systemeinstellungen ausprobiert
  • Ich habe die neuesten Treiber (4.16.00.00) installiert, deinstalliert, erneut installiert usw.
  • Ich habe die mitgelieferte Software (Mobile Partner) installiert, gelöscht, erneut runtergeladen, gelöscht über das Dashboard installiert etc.
  • Ich habe die Huaweii App installiert und konnte dem Stick die richtige APN übermitteln
Aber ich bringe den Stick unter OSX nicht dazu, sich mit dem Netzwerk (3G) zu verbinden. Die LED blinkt grün.
Wenn ich den Stick über Parallels ans XP hänge, funktioniert alles tadellos. Der Stick verbindet sich mit dem Netz und die LED blinkt blau. Ich kann Parallels beenden und die LED bleibt blau. Und ich kann mich über das System oder über Mobile Partner oder wie auch immer mir beliebt ins Internet Einloggen und Surfen. Aber ich möchte eigentlich nicht immer Parallels anwerfen müssen, um meine Mails zu checken. Denn wer weiss wie oft man die Büchse der Pandorra öffnen kann bevor sich das Windows vollständig über die Erde ausbreiten wird...

Nun die Quizfrage
Wie bringe ich den Stick dazu, sich unter OSX ins 3G-Netz einzuloggen?
Vorschläge für mögliche Verführungskünste, Anreizsystem, Bestrafungen, Bauliche Änderungen, Gesetzte etc. sind herzlichst willkommen.

Beste Grüsse und vielen Dank im Voraus
MacPimp

System ist ein MBP mit OSX 10.6.4
Stick ist HUAWEI E122
Provider ist OISTER
Firmware des Sticks ist 11.005.00.04.21
Hardware des Sticks ist CH1E122XM
 
Zurück
Oben Unten