knistern beim imac core 2 duo 24

Ich habe auch so ein aehnliches Phaenomen, allerdings nur (oder zumindest ist es mir nur dort aufgefallen) im Ruhezustand.

Manchmal - hoert sich stark nach Festplatte an, die in den Ruhemodus katapultiert wird - klackt es einmal. So alle 5 - 10 Minuten. Das ist sogar so deutlich hoerbar, dass man es noch aus 5 Meter Entfernung mitbekommt.

LG

ricci007
 
Dieses knacken kommt (wenn es das knacken ist was ich meine) devinitiv von der Festplatte. Bei meiner externen HD klackt es auch ab und an und wenn das passiert is muss ich se neu einschalten damit sie wieder rund leuft.
Meine is in NTFS formatiert da ich sie für meine Dose verwende.

Ich weis nich ob euch das weiter hilft aber ein versuch isses immer wert.
 
Ich kann es auch bestätigen der neue iMac 24" Knistert definitiv wenn es ausgeschaltet ist!

Apple anrufen und bestehe da drauf das du DOA willst bei mir hat es geklappt danach habe ich mir MacPro und ACD gekauft.
 
meiner knistert auch etwas. manchmal hasse ich dieses forum...:(
 
shame schrieb:
meiner knistert auch etwas. manchmal hasse ich dieses forum...:(

Kann ich verstehe deshalb sowenig wie möglich hier aufhalten :D
 
aber mich stört es nicht weiter. Deshalb passt das schon. :)

...und was für ein Gehör manche Menschen haben müssen um von diesem knistern nicht schlafen zu können ist mir ehrlich gesagt auch ein rätsel.
hihi
 
Habe meinen 24" imac seit gestern und meiner knistert auch. Wäre mir aber nicht aufgefallen wenn es hier nicht erwähnt gewesen wäre. Ich nehm nach dem Ausschalten sowieso den Strom komplett von der Steckdose.
Aber auch so würde es mich niemals stören... Hat einen Hauch von Kaminfeuer-Atmosphäre :D
 
shame schrieb:
aber mich stört es nicht weiter. Deshalb passt das schon. :)

...und was für ein Gehör manche Menschen haben müssen um von diesem knistern nicht schlafen zu können ist mir ehrlich gesagt auch ein rätsel.
hihi

Tja jeder mensch ist anders ich habe auch empfindliche Ohren deshalb höre ich fast alles :D
 
Ihr macht einem aber wirklich alles madig! ;)

Gestern Abend wollte ich mir den 24" bestellen, habs aber doch noch auf heute verschoben, weil ich mir wegen der Grafikkarte noch nicht sicher bin.

Und jetzt erwähnt I H R omiöses Knistern!!!

Ich weiß net weider!!!

LG Yillyanna
 
yillyanna schrieb:
Ihr macht einem aber wirklich alles madig! ;)

Gestern Abend wollte ich mir den 24" bestellen, habs aber doch noch auf heute verschoben, weil ich mir wegen der Grafikkarte noch nicht sicher bin.

Und jetzt erwähnt I H R omiöses Knistern!!!

Ich weiß net weider!!!
LG Yillyanna
lass dich nicht abschrecken. echt nicht. Der Rechner ist in meinen Augen so ziemlich das beste was Apple je gemacht hat und dieses "knistern" ist eigentlich nichtmal eine erwähnung Wert.

...aber ich weiß. ein beigeschmack bleibt leider.
 
Ist ja nicht bei allen iMac24" ;)
 
huhu!
ich hab auch den iMac 24" ich konnte bei mir bis jetzt kein Knistern feststellen.
Man hört etwas die Lüfter und die Platte, aber beides sehr leise und nicht störend.

Ich hoffe mal es bleibt alles so.
 
ich habe ein Macbook 1,86 GHz und es ist ein ganz deutliches, fast lautes, Knistern zu hören, wenn ich ihn aus dem Ruhezustand durch Aufklappen des Bildschirms aufwecke. Dieses Knistern hält aber nur 2 Sekunden an und kommt von der Rückseite wo das Display befestigt ist und die Lautsprecher sitzen.
Ich vermute also, dass die Soundkarte beim Macbook nach dem Ruhezustand Geräusche (ähnlich dem atmosphärischen Rauschen) von sich gibt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit seinem Macbook ?

Gruss
 
Ich höre es nur wenn ich die Birne an die Rückseite pappe. Im normalen Betrieb überhaupt nicht zu hören. Wenn ich mir die meisten normalen Desktop Rechner anhöre fällt einem nen Ohr beim Arbeiten ab. Den iMac hörst du so gut wie gar nicht. Ab und zu die Platte und das wars auch schon. Wirklich sehr angenehm...

@ yillyanna: Los, tu es! :D
 
Achtung (OT)!

@ DoMINIk82: Jaaaah, wird wohl kein Weg dran vorbeigehen!!! Ich tu es ja, aber ...

... @ all:

Ich weiß, ich weiß, off Topic! Is' verpönt!!!
ich tu's trotzdem:

Ich bin Grafikerin, arbeite hauptsächlich mit Photoshop, Illu und Indesign, ...
die kleine Grafikkarte würde also reichen, ...

Aber da es jetzt möglich ist über Bootcamp auch ein bisserl zu daddeln, hab ich mir überlegt, ob es Sinn macht die größere Grafikkarte zu nehmen.
Ich bin aber kein großer Gamer! Nichts mit Shooter oder so, eher Kinderspiele wie Rayman oder höchstens Harry Potter ... alles was nicht so kompliziert ist! ;)

(Jahaaaa, ich habe die anderen Threads gelesen, bin aber noch zu keinem Entschluss gekommen!)

Zur Zeit arbeite (haha, als ob man damit vernünftig arbeiten könnte!) ich noch mit meinem PB G4 Tit 876 und möchte einen Rechner kaufen, an dem ich genauso wieder 4 Jahre arbeiten kann.

Zu was ratet Ihr mir? Möchte mal ne objektive Meinung hören!!

LG yillyanna
 
ricci007 schrieb:
Ich habe auch so ein aehnliches Phaenomen, allerdings nur (oder zumindest ist es mir nur dort aufgefallen) im Ruhezustand.

Manchmal - hoert sich stark nach Festplatte an, die in den Ruhemodus katapultiert wird - klackt es einmal. So alle 5 - 10 Minuten. Das ist sogar so deutlich hoerbar, dass man es noch aus 5 Meter Entfernung mitbekommt.

LG

ricci007
Genau so ist es bei mir auch, nur nicht alle 5-10 Minuten sondern alle 1-2 Sekunden. Werde wohl besser doch nochmal zum Haendler gehen und nen Tausch verlangen, anscheinend knistert meiner zumindest deutlich lauter und haeufiger als andere 24" iMacs ...
 
@ yilyanna: Nimm die große GraKa. Soweit ich weiß ist der Chip gelötet, da heisst nix ist mit einfach mal tauschen. Und wenn du vorhast längerfristig damit zu arbeiten würd ich sowieso lieber jetzt etwas mehr investieren.

Nach 2 Tagen kann ich sagen das die Kiste süchtig macht. :D
 
DoMINIk82 schrieb:
@ yilyanna: Nimm die große GraKa. Soweit ich weiß ist der Chip gelötet, da heisst nix ist mit einfach mal tauschen.

Doch man kann die Grafikchip austauschen zumindest beim 24" iMac die haben nämlich diesen neuen Standard für Austauschbare Grafikchip.
 
iHamsi schrieb:
Doch man kann die Grafikchip austauschen zumindest beim 24" iMac die haben nämlich diesen neuen Standard für Austauschbare Grafikchip.

Es ist aber noch fraglich ob man ihn jemals selbst austauschen kann, denn selbst wenn man irgendwann so Karte nach MXM Standard kaufen kann, werden die wenigsten dazu in der Lage sein sie zu tauschen.
Während der Garantiezeit würde es zum Verlust der Garantie führen.

Infos
 
Thorne^ schrieb:
Es ist aber noch fraglich ob man ihn jemals selbst austauschen kann, denn selbst wenn man irgendwann so Karte nach MXM Standard kaufen kann, werden die wenigsten dazu in der Lage sein sie zu tauschen.
Während der Garantiezeit würde es zum Verlust der Garantie führen.

Infos

Jo das stimmt!

Letztendliche kann man es aber austauschen.
 
Zurück
Oben Unten