"Knirps" Schirme - welche Schriftart ist das (siehe Bild) ?

Dieses Thema im Forum "Typographie" wurde erstellt von Lykos, 18.06.2005.

  1. Lykos

    Lykos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.03.2005
    Salut,

    ich brauche für mein Gesellenstück (u.a. Packshot von Knirps Schirmen) die Schriftart der Firma Knirps. Weiß zufällig wer um welche Schriftart es sich handelt und wo man sie kriegen kann? (hab schon die Suchfunktion benutzt).

    Ja, ich weiß das ich bei Knirps direkt fragen sollte, aber am Freitag konnte man mir da nicht helfen (kein Werbefuzzi mehr da), ist also ein zeitlicher Notfall :)

    Das angehängte Bild zeigt die Schrift die ich suche, ich habe leider nicht soviel Ahnung von Typographie, ich weiß zwar was Serifen, Dachansätze, senkrechte Achsen sind, aber dann hört es auch langsam auf ;) Danke im Vorraus, lG,

    Soeren
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2005
  2. Das Nichts

    Das Nichts MacUser Mitglied

    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.04.2005
    Wenn du Pech hast, ist das ein eigens entworfener Schrifttyp, den du wohl so einfach nicht finde wirst :(. Ich habe allerdings auch zuwenig Ahnung, um dir wirklich helfen zu können und gebe an meinen Nachredner weiter ^^.
     
  3. MIC71

    MIC71 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.11.2004
  4. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Das ist die Univers von Linotype.



    Gruß
    Ogilvy
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Knirps Schirme welche
  1. Rain
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.373
  2. LLI
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.945
  3. jpk
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.789
  4. Beachfreak
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    3.288

Diese Seite empfehlen