Kniffelspiel für Macbook

Z

Zwockel-55

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac User,
bin neu hier und habe eine Frage an euch auskenner.
Seit neusetm besitze ich ein Macbook. Früher beim Winfows hatte ich ein Kniffelspiel Software.
Leider geht es nicht am Mac.
Kann mir jemand ein Tipp geben,, gibt es ein Kniffel Spiel auch für Mac ?
Habe schon seit Stunden beim google gesucht, leider nichts gefunden.

Bin Dankbar für jede Hilfe
 
Eine beliebte Seite mit Free- und Shareware für den Mac.

Jahtzee for Mac

Nicht nur für Spiele.
 
Im Prinzip ist Kniffel ein relativ einfach zu programmierendes Spiel. Im Prinzip werden Zufallszahlen von 1-6 erzeugt und dann werden Summen gebildet und die einzelnen Feldern zugewiesen, die dann wiederum addiert werden. Ich gehe mal davon aus, dass die Mac AppStore-Sachen dies noch mit schönen Animationen und toller Grafik aufwerten. Kommt dann darauf an, wie wichtig Dir das ist, dass Du Geld investieren möchtest.

Da OS X ja von UNIX abstammt wurden im Laufe der Zeit sicherlich einige freie Kniffelspiele programmiert und auch mit Quelltext veröffentlicht, die man dann ggf. für Mac OS X übersetzen kann. Eine gute Quelle für solche Software ist "Sourceforge.net". - yahtzee free download - SourceForge

Bei dem Link müsste man halt prüfen welche Programme deinen Ansprüchen genügen, ob es vorkompilierte Binaries gibt, die Du dann auch unter OS X ausführen kannst. Und ich denke mal, dass Du das Spiel sicherlich auch auf Deutsch haben möchtest, sprich ob es lokalisiert ist. Beim letzteren kann ich eventuell auch aushelfen, da ich viel Software auf den deutschen Sprachraum angepasst habe und das auch beruflich mache. Ist dann natürlich auch eine Frage ob die Verantwortlichen die Übersetzungen einbauen.

Wenn Du deine alte geliebte Windowssoftware weiter verwenden möchtest: Entweder Bootcamp mit eigener Windowspartition auf deinem Mac oder CrossOver für Mac bzw. wine. Letztere Übersetzungsschicht von Windowssystemaufrufen auf Unix-Systeme funktioniert noch nicht so perfekt aber einiges kann man schon damit anstellen.

Zu den Fehlermeldungen: Welche kommen denn bei den einzelnen Programmen, die Du getestet hast?
 
Zurück
Oben Unten