Knapp dem Tod entrungen :)

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Wookie, 21.03.2008.

  1. Wookie

    Wookie Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    05.08.2007
    Hy Leute

    Heute, wars so weit...

    Mein iBook hatte während dem es an war, das Streifen-Syndrom. Nun ich wusste die GPU welche nicht verlötet ist, sondern auf so Lötbällchen hält, ist nicht mehr richtig am richtigen Platz.

    iBook mal geöffnet, und n Stück Schaumstoff zwischen GPU und Metallschild gepappt, alles wieder zusammengebaut.

    Siehe da, es läuft wieder.

    Also für alle Leute die das mal haben, machts so wie ich, es lohnt sich!

    Wookie
     
  2. shivaZ

    shivaZ Mitglied

    Beiträge:
    1.378
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    10.03.2005
    ... dann bleibt nur, dir zu wünschen, das der Schaumstoff hitzeresistent ist. So ne GPU kann schon mal recht heiss werden und im schlimmsten, der anzunehmenden Fälle schmilzt dein Schaumstoff dahin. Ich hätte mir eventuell ein anderes "Füllmaterial" überlegt ;)


    Gruß
     
  3. Madnes2000

    Madnes2000 Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    14.12.2002
    Ich kenn das Problem zwar nicht, aber es hört sich an, als ob das Metallschild als Kühlblech für die GPU dient und wenn du da Schaumstoff zwischen klemmst, gibt es keinen Wärmeabtransport mehr, was ziemlich schnell zum Hitzetot führen kann.
    Also überleg dir das noch mal gut, falls ich recht hab, kenne wie gesagt die genauen Gegebenheiten nicht.
     
  4. heaDrOOMx

    heaDrOOMx Mitglied

    Beiträge:
    1.502
    Zustimmungen:
    218
    Mitglied seit:
    25.02.2007
    Schaumstoff ist ein Wärmeisolator!. Bist du sicher, dass nichts zu heiss wird?
     
  5. Wookie

    Wookie Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    05.08.2007
    Ouh.ja kann sein..Hmm..dann werd ich wohl Metall dazwischen tun,..thx euch

    Wookie
     
  6. dereperaner

    dereperaner Mitglied

    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    05.05.2005
    so, wie Du es beschreibst, könntest Du auch dauerhaft Sterbehilfe geleistet haben ;-) Also, allen Ernstes, Metall dazwischen und wenn möglich auch Wärmeleitpaste.
     
  7. rex1966

    rex1966 Mitglied

    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    10.12.2003
    Hallo Wookie

    Jetzt läuft es noch,aber Deine Aktion wird nicht von langer Wirkung sein.
    Und da sprech ich aus eigener Erfahrung.

    Vielleicht hast Du ja auch Glück.:D
     
  8. Wookie

    Wookie Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    05.08.2007
    Hy

    Habe jetzt n alten Grafikkarten.Lüfter auseinandergenommen, n Stück Kupfer daraus gedremelt, und Wärmeleitpaste draufgeschmiert, habe das alte Wärmeleitpad wech genommen, und ArcticSilver 5 dazwischen getan...Läuft super

    Wookie
     
  9. petjek

    petjek Mitglied

    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    06.06.2005
    Öhm, heißt das nicht "Dem Tod entgangen"?
     
  10. Naphaneal

    Naphaneal unregistriert

    Beiträge:
    5.695
    Zustimmungen:
    339
    Mitglied seit:
    05.12.2007
    nein, es heißt "dem tod entrungen", weil ja nicht er stürbte (ja, das ist ein wort), sondern sein notebook...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.