Knacksen beim Musik hören

U

ullione

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

jedesmal wenn ich Musik höre kommt irgendwann ein Herzinfarkt erregendes Knacksen, was ich eigentlich immer toleriert habe aber nun reichts mir doch so langsam. Habe mich schon darüber informiert und wenn ich es richtig verstanden habe, hängt es mit dem Stromsparmodus des MBP zusammen.

Ist das richtig und gibt es eine Möglichkeit das Knacksen abzustellen?

Vielen Dank im voraus!

Schöne Grüße

Ulli
 
Der Knackser kommt aber nicht während du Musik hörst, oder?

Imho tritt das Problem nur mit externen Lautsprechern auf und auch erst eine Weile nachdem der letzte Sound abgespielt wurde. Der Knackser wird imho durch das Abschalten des Soundchips (zum Stromsparen) erzeugt.
 
Doch er kommt während ich Musik höre, gerade erst wieder passiert und ich benutze externe Boxen.
 
Wie sehen die Einstellungen in Audio-/Midi-Setup (im Dienstprogramme-Order) aus?
Da irgendwann mal rumgespielt? Stelle es notfalls auf 44100Hz und 16Bit...
Deine Boxen & Kabel sind okay? Mal mit anderen Quellen versucht? iPod... anderer Laptop usw.
Ansonsten... zurückschicken! Soundkarte = kaputt.
:)
 
Hmm, also rumgespielt nicht wirklich.

Habe mal ein Screenshot davon gemacht. Sind die Einstellungen so okay? Und hat es was zu bedeuten, dass da steht "Ausgabe wird nicht unterstützt" ?
 

Anhänge

  • defekt.jpg
    defekt.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 39
Ach sooo

Sowas musst du mir doch sagen. ;)

Dann der nächste Screenshot.

EDIT: @ Nicolette: Sorry, stehe wohl etwas neben mir. ;) Ist schon geändert.
 

Anhänge

  • defekt1.jpg
    defekt1.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Unter Eigenschaften -> Ausgang (integriert)
 
Jetzt gerade ist mir aufgefallen, dass wenn ich die Musik lange laufen habe kein knacksen kommt. Kann es vielleicht auch mit dem Bildschirmschoner zusammenhängen? Denn ich mache ihn öfter mal an wenn ich ein paar Minuten nicht am Mac sitze.
 
Zurück
Oben Unten