Knacksen bei laufendem Betrieb beim IMac G5

Poldi

Poldi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
401
Reaktionspunkte
4
Hi,

bin etwas verzweifelt, denn mein IMac gibt so alle Minute mal ein Knacksen von sich. Da dieser aus Kunstoff ist, ist ja bei Wärmeentwicklung es nicht so unwahrscheinlich das Kunstoff arbeitet (Geräusch kann simuliert werden in dem ich den IMac mit zwei Finger zusammendrücke).
Ich arbeitet in einer sehr ruhigen Umgebung und mich nervt das einfach. Bin Windows umsteiger und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Mac, aber mich stört einfach das ein Gerät das 1800 Euro gekostet hat, knackst. Bin ich zu überempfindlich? Wie ist das bei euren iMacs? Was sollte ich machen?

Danke
Gruß
Poldi
 
Also, meiner knackst auch ab und zu. Erst recht, wenn er richtig warm wird! Aber es ist längst nicht minütlich bei mir! Das ist nicht zu vermeiden denke ich.

PS: Mein Fernseher und mein alter Röhrenmonitor knacksen auch immer wider mal.
 
Habe auch hin und wieder dieses Knacksen! Finde es aber echt nicht weiter schlimm......damit will er zeigen das er "lebt" ;-)
Die Geräuschkulisse meiner alten Dose war viiiiel schlimmer!!

Gruss
Markus
 
also mein imac (siehe signatur) gnackst auch ab und zu. aber ich schätze mal so einmal am tag vielleicht. jetzt werd ich dann paranoid werden weil es extra nen threat über das thema gibt ; )
 
Jo meiner Knackst auch. Aber auch lange nicht minütlich!
Wie macki gesagt hat auch nur und besonders wenn er stark arbeitet und warm wird. Das ist wie mit unserem Holz-Ofen, aber der knackst beim Anwerfen deutlich öfter ;)
Also ein selbst zwei-minütliches Knacksen wäre merkwürdig! Er sollte nur knacksen beim Aufwärmen und beim Abkühlen aber nicht wenn du länger unter hoher Last oder unter normaler Last arbeitest...
Ein Knacki alle halbe Stunde stört mich nicht großartig.
 
Achja, hin und wieder knackt da mal was, aber nur selten... Wahrscheinlich wegen der abwärme...
 
bei mir gibt es hin und wieder geräusche in der zentralheizung...
sollte ich mir gedanken machen???

außerdem neigt sich mein auto minimal, wenn ich es vollgetankt habe, ist das ein grund für sorgen???

ich denke nicht jedes geräusch in der welt, ist ein zeichen für den bevorstehenden weltuntergang...
 
Mein iMac G5 knackt nur 1-2 mal, wenn ich ihn ausgeschaltet habe. Das halte ich für normal, da der Kunststoff ja arbeitet, wenn er abkühlt.

Im laufenden Betrieb knackst er nicht. Hast du starke Temperatur-Schwankungen bei dir?
 
schnorri schrieb:
bei mir gibt es hin und wieder geräusche in der zentralheizung...
sollte ich mir gedanken machen???

außerdem neigt sich mein auto minimal, wenn ich es vollgetankt habe, ist das ein grund für sorgen???

ich denke nicht jedes geräusch in der welt, ist ein zeichen für den bevorstehenden weltuntergang...


Luft in der Heizung?

Komisch, meins auch :D

Stimmt!

:cool:

Es ist völlig normal, wenn manche Materialien Geräusche von sich geben, wenn sie warm werden.
 
Mein iBook knackst bestimmt auch in seinem Karton hin und her, obwohl es Wahrscheinlich grad auf irgendeinem Flughafen oder in Irgendeiner lagerhalle herumgammelt, weil ich es noch net hab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
OffT: @ MENZ666:
Genieß es! Vorfreude ist die schönste Freude ;). Man gewöhnt sich sehr schnell an ein neues Gerät.

OnT: @ Poldi: Hast du vielleicht eine Heizung in unmittelbarer Nähe deines iMacs? Oder andere außere Einflüsse, die deinen Mac öfter knacken lassen -vielleicht ne niedrige Raumtemperatur?
 
nkonde schrieb:
OffT: @ MENZ666:
Genieß es! Vorfreude ist die schönste Freude ;). Man gewöhnt sich sehr schnell an ein neues Gerät.

OnT: @ Poldi: Hast du vielleicht eine Heizung in unmittelbarer Nähe deines iMacs? Oder andere außere Einflüsse, die deinen Mac öfter knacken lassen -vielleicht ne niedrige Raumtemperatur?

Ne ganz normale Umgebung Heizung 5m entfernt, 20 Grad Raumtempertur.

Danke
Gruß
Poldi
 
Lynhirr schrieb:
Mein iMac G5 knackt nur 1-2 mal, wenn ich ihn ausgeschaltet habe. Das halte ich für normal, da der Kunststoff ja arbeitet, wenn er abkühlt.

Im laufenden Betrieb knackst er nicht. Hast du starke Temperatur-Schwankungen bei dir?

Nö, eigentlich nicht! Aber wenn ich mir die weiteren Antworten so durchlese ist das Knacksen normal. Na ja, dann werde ich wohl damit leben müssen. Aber wie gesagt ansonsten bin ich Happy mit dem IMac.

Vielen Dank für eure Info´s!

Gruß
Poldi
 
Poldi schrieb:
Nö, eigentlich nicht! Aber wenn ich mir die weiteren Antworten so durchlese ist das Knacksen normal. Na ja, dann werde ich wohl damit leben müssen. Aber wie gesagt ansonsten bin ich Happy mit dem IMac.

Ich denke auch, wenn nichts schlimmeres anliegt, kannst du weiterhin happy sein! :)
 
Hey, Lyn hat ja seine Klamotten wieder an :D
 
Ic hatte meinen iMac nur 2 Tage lang im Einsatz und da ist mir kein Knacksen aufgefallen. Aber wie gesagt, andere elektr. Geräte machen auch diese Geräusche. Mach dir da keine Sorgen ;)

ciao
 
Habe bei mir auch schon das Knacksen festgestellt, allerdings eher selten. Man kann es verhindern, indem man nach mehreren Minuten Betrieb den Monitor einmal noch oben und unten schwenkt. Scheint aber normal zu sein.
 
hmm, mein taschenrechner knackt wenn ich dolle draufdrücke, hat das was zu bedeuten?
jetzt wo ich wo ich ich genau hinhöre, merk ich das alles knackst, sogar mein schreibtischstuhl hiiiiiiilllllllfffffeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
 
Wir sind umgeben von einer knacksenden Welt! Gruselitsch!
 
Zurück
Oben Unten