Knacksen/Audio-Defekt

  1. faxefaxe

    faxefaxe Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Servus,

    bei meinem iPod tritt alle fünf, sechs Lieder ein Knacksen auf (gerne beim ersten Lied, wenn ich ihn eingeschaltet habe; ein Knackser oder zwei bis drei), manchmal auch seltener. Das passiert beim normalen Abspielen, also ohne Lautstärkeveränderung oder besonders heftige Bewegung.
    Ist das der Audio-Defekt, von dem immer wieder mal die Rede ist? Wird das schlimmer oder bleibt das so? Mich stört es ja nicht soo wahnsinnig, zudem befürchte ich, dass die sich ein paar Tracks anhören, keinen Fehler finden und wieder zurückschicken. Was meint Ihr?

    Schönen Gruß, Faxe
     
    faxefaxe, 17.01.2005
  2. zod

    zodMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Hi, bei mir knacks auch manchmal. Ich habe mir schon einmal überlegt, ob es nicht an den billigen headphones liegt !?

    Mfg
     
  3. faxefaxe

    faxefaxe Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    bei mir eher nicht. habe zwei verschiedene Kopfhörer, knackst bei beiden.
    Schönen Gruß, Faxe
     
    faxefaxe, 18.01.2005
  4. Unimatrix

    UnimatrixMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab zu weinachten meinem Bruder einen iPod-Mini geschenkt er hatte das selbe problem. Er hat ihn unter Xp mit USB 2.0 betrieben, auf seinem 2 Rechner der kein USB2.0 hatt sondern FireWire waren die Ausetzer alle weg.
     
    Unimatrix, 18.01.2005
  5. ricci007

    ricci007MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    13
    Hi volks,

    ich glaube das Problem liegt an den Liedern! Bei mir knackst es auch manchmal, aber nur beim Abspielen von manchen Liedern. Beispielsweise habe ich mir ein Lied von Robbi nochmal von iTunes gezogen und etz. ist das knacksen weg ;-? 2 EUR gezahl, fuer ein und das selbe Lied, aber etz. gehts :)

    LG

    ricci007
     
    ricci007, 18.01.2005
  6. Tobi2000

    Tobi2000MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    kannst du recht einfach testen.
    beim audio defect werden festplattengeräusche über die kopfhörer übertragen.
    leg deinen ipod unter ein kissen oder irgendetwas anderes was die geräusche abdämpft, sodass du wirklich nur durch die kopfhörer hörst. dann dreh die lautstärke voll auf und skip durch ein album. nach jedem 5. oder 6. lied muss der ipod kurz nachladen, dann hör genau hin ob du da was hörst, wahrscheinlich im linken kopfhörer.
     
    Tobi2000, 18.01.2005
  7. faxefaxe

    faxefaxe Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    bei mir liegt es nicht an den Liedern, wenn ich zb zurückspule habe ich an der selben Stelle kein Problem. Ich probiere mal den Test, danke Tobi. Allerdings, wenn dem so ist, was soll ich dann tun? Vielleicht sollte ich lieber nicht testen, nach dem Motto: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß :D . Ich war auch erst besorgt, ob mein Clickwheel einen zu großen Spalt hat, das Problem habe ich durch eine Tasche, die das Clickwheel verdeckt, selbst behoben ;)
    Schönen Gruß, Faxe
     
    faxefaxe, 19.01.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Knacksen Audio Defekt
  1. tk-secur

    welches Audio-System?

    tk-secur, 10.12.2011, im Forum: iPod
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    543
    QWallyTy
    10.12.2011
  2. ricci007
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    913
    ricci007
    07.02.2005
  3. eliz
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    866
  4. .dean
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    879
  5. qwert
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    590