Knacken und Grundrauschen bei Air Pods?

J

JanK2018

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, meine Air Pods haben eigentlich keinerlei Grundrauschen (auch wenn sie mit dem iPhone verbunden sind). Wird nun allerdings der Ton auf dem iPhone gestartet (egal ob Musik, Film, Tastenschlägen...) ist von nun an ein leises Grundrauschen wahrnehmbar. Stoppt man den Ton nun wieder hält das Grundrauschen ca. 3sek an, und hört dann mit einem leisen aber gut hörbaren (in relativ leiser Umgebung) knackenden Geräusch auf.

Ich hoffe jemand kann mir sagen ob das normal ist, oder ob es ein Fehler ist (der ggf. bereits bekannt ist)

Alle Geräte sind auf die Aktuelle Software upgedated

Grüße Jan :unterschreibe:
 
Das ist normal. Wenn kein Ton ankommt sind auch die Verstärker aus um Strom zu sparen.
An=rauschen
Aus= kurzes Abschaltgeräusch
 
Ok, erst mal vielen Dank für die Antwort. Weißt was mich wundert das es bei anderen Bluetooth Kopfhörern (Sony MDR1000X) nicht hörbar ist, weiß man warum das so ist? Liegt es villeicht an der True Wireless Technologie?

Gruß Jan :dance2:
 
Kommt wohl auf die verwendete Verstärker Technologie an. Bei meinen Powerbeats 2 höre ich es nicht. Bei den Dash hört man es ebenfalls. Bei den AirPods minimal. Kann natürlich auch sein dass ein Kopfhörer die Verstärker nicht abschaltet. Dann knackt es natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für die Antwort
 
Zurück
Oben Unten