Knacken bei Streaming Sound

F

flockser

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe seit geraumer Zeit Knack-Geräusche in den (internen und externen) Boxen, wenn ich Streaming-Sound anhöre oder Websiten lade, die beispielsweise Flash-Videos mit Sound progressiv laden. Solange sie geladen werden, knackt es ungemein, sobald sie fertig geladen sind, läuft es ohne Probleme.

Ich habe das Gefühl, dass es an dem "MBP EFI Update 1.5.1" liegt, weil es erst danach aufgetreten ist. Vorher hat immer alles gut funtkioniert. Zufall?

Daten:
OS/X 10.4.11
Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro3,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.2 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache (pro Prozessor): 4 MB
Speicher: 4 GB
Busgeschwindigkeit: 800 MHz
Boot-ROM-Version: MBP31.0070.B07
SMC Version: 1.16f8

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und kann helfen?

besten Dank
 
dito, habe auch Knackgeräusche bei meinem MBP, vorallem bei streaming videos. Jedoch habe ich die Vermutung, das meine Boxen oder die Soundkarte kaputt sind, da es neulich während dem skypen einen Riesenknall gab, und erst nach einem Neustart der Ton wieder da war.

Jedenfalls werde ich es die nächsten Wochen mal in die Reparatur geben. Probier mal bitte aus, ob du beim abspielen eines Tons in Garageband auch diese Knackgeräusche hast,

gruß peterle

Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro3,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.2 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache (pro Prozessor): 4 MB
Speicher: 2 GB
Busgeschwindigkeit: 800 MHz
Boot-ROM-Version: MBP31.0070.B07
SMC Version: 1.16f8

Sensor für plötzliche Bewegung:
Status: Aktiviert
 
hallo,

ich habe gerade mal eine garageBand session gemacht und da ist der sound klar und ohne knackser. es ist bei mir also nur, wenn ich videos und musik streame bzw. runterlade. ist der ladevorgang beendet, funktioniert alles wieder.

hat noch jemand eine idee?
 
bei mir knackt es auch beim skypen...
 
Zurück
Oben Unten