Knacken bei Mac Mini

M

MAC-EichelHEA

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hi!
Seit nunmehr einigen Tagen knackt mein Mac Mini (1,42 GHZ 1GB Ram) im Abstand einiger Sekunden....dies tat er vor kurzem noch nicht...auch wenn keinerlei porgramme offen sind und ich nicht arbeite geschieht dies....auch in der aktivitätsanzeige ist keine veränderung während dem knacken zu sehen!Ich denke dass es die festplatte ist die leicht knackt...es stört ein bisschen wenn der mac an ist und man schlafen will!
Hat jemand das gleiche Problem?...bzw bekommt man das irgendwie weg?
Danke
 
Hmmm, 1,42Ghz also die 80Gig Festplatte.

Das Thema wurde schon des öfteren hier behandelt (suche verwenden), aber mit Abhilfe schauts schlecht aus. :(

Muss aber gewaltig laut sein, mein Mini steht am Tisch neben meinem Bett ohne daß ich etwa höre.
 
Entweder Dir ist mit diesem Topic geholfen:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=77368&highlight=mini+drrr

oder bei Dir bahnt sich das Problem an, welches sich bei meinem Mini mittlerweile so manifestiert hat, dass ich ihn heute in die Werkstatt geben muss. Das Knacken wird zum Kratzen und dieses irgendwann von noch mehr befremdenden Geräuschen begleitet. Schlussendlich arbeitet der Mini fast gar nicht mehr. Ich wünsche Dir viel Glück, dass es sich nur um das "Klack"-Symptom handelt.
 
gelöscht, da zu fies :D. ich hoffe, dass es nichts schlimmes ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr das geräusch taucht echt alle paar sekunden auf, ist aber noch recht leise....ich habe aber auch das Gefühl dass der Mini im allgemeinen lauter geworden ist...der Kühler oder so....sowas bekannt?
 
Zurück
Oben Unten