Knacken bei Bewegung des Notebooks - MacBook Pro (Late 2008)

Elwood Blues

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
78
Hi zusammen,

mein neues MacBook Pro (Late 2008) knackt irgendwie wenn ich es im geschlossenen Zustand bewege. Man kann das Geräusch z.B. herbeiführen, wenn man das Gehäuse in beide Hände nimmt und leicht verwindet. Dann knackt es in etwa drei Mal. Danach kann man es bewegen, ohne dass weiteres Knacken auftritt. Das Knacken, man könnte auch kurzes Knarzen sagen, kommt in etwa von rechts unten würde ich sagen.
Ja ich weiß, hört sich lustig an.
Könnt Ihr etwas ähnliches feststellen? Woher könnte das kommen?

Danke!
 

146674146

Neues Mitglied
Mitglied seit
11.03.2007
Beiträge
10
Vielleicht ist es einfach nur das Blech vom Batterie/HDD-deckel
 

Theelement

Neues Mitglied
Mitglied seit
02.12.2008
Beiträge
6
also bei mir ists auch das blech (auch rechts unten) ist zwar leicht nervig aber ich lass jetzt mal so...
 

Elwood Blues

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
78
Ich finde es auch leicht nervig, vor allem weil man bei der Bewegung schon antizipiert, dass es gleich wieder knackt. ;-) Aber wirklich schlimm wird es wohl nicht sein.
Andererseits könnte mein Gehäuse auch etwas schief sein. Eine der Schrauben des größeren der beiden Deckel auf der Unterseite (gut, der kleinere hat ja gar keine Schrauben) ist relativ weit reingedreht. Eine am Eck auf der Displayseite. Ist auf jeden Fall weiter reingedreht als die am anderen Eck auf der Displayseite. Dadurch ist die Unterseite vermutlich nicht ganz eben. Denn der Gummifuß diagonal gegenüber von der Schraube, die zu weit reingedreht ist, hängt etwas in der Luft. Dadurch wackelt das Notebook natürlich leicht, wenn ich meine rechte Hand auf die Ablage lege. Und wenn das Notebook einfach nur so da steht, wird über den Gummifuß, der nicht richtig auf dem Tisch aufliegt, mehr Vibration verursacht als gewöhnlich. Ärgerlich irgendwie. Denn das leichte Wackeln fällt einem natürlich auch jedes Mal auf.
 

Theelement

Neues Mitglied
Mitglied seit
02.12.2008
Beiträge
6
Hab genau das selbe "wackeln" ... ich will aber irgendwie mein mbp nicht zurück geben und warten bis ein neues kommt : / das knacken stört auch irgendwie... bei dem preis sollte sowas nicht vorkommen...
 

Elwood Blues

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
78
Ist bei Dir auch eine der beiden Schrauben im Eck weiter drin als die andere bzw. ist die große Abdeckung auf der Unterseite bei Dir auf einer Seite tiefer runtergedrückt als es sein sollte bzw. tiefer als es auf der anderen Seite der Fall ist?
 

Theelement

Neues Mitglied
Mitglied seit
02.12.2008
Beiträge
6
die schrauben hab ich noch nicht angeschaut aber die abdeckung steht ein wenig mehr raus auf der einen seite... man so ein mist... es knackt teilweiße richtig laut...
 
Oben