"Knacken" bei Bewegung des Displays (Ti-PB 12")

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von der_CJ, 13.03.2005.

  1. der_CJ

    der_CJ Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Bei meinem 12" Powerbook vom Juli 2004 habe ich seit ein paar Tagen folgendes Problem: Bei Bewegung des Displays, beispielsweise einer kleinen Korrektur des Winkels, "knackt" es im Scharnier. Dieses Geräusch kann schon als ziemlich laut bezeichnet werden. Der Klang erinnert mich sehr stark an zwei Kunststoff-Teile, die unter Druck aneinander reiben.
    Das Geräusch tritt nur zu Beginn der Bewegung auf - als ob sich zunächst etwas lösen müsste.

    Ich kann mir nicht erklären, warum sich mein PB aufeinmal so verhält. Es ist nicht runtergefallen oder in irgendeiner anderen Art und Weise in Mitleidenschaft gezogen worden. Genau genommen stand es ausschließlich auf meinem Schreibtisch...
    Ich kenne mich mit der Display-Befestigung überhaupt nicht aus. Wo kann die Ursache hierfür liegen? (Und gibt es evtl. eine Lösung?)

    Viele Grüße,
    Clemens :(
     
  2. TheMagnificent

    TheMagnificent MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    schau mal hier nach, es wurde schon ein paar Mal diskutiert.

    Gruß

    ::TheMagnificent::

    Und eh ich es vergesse: Herzlich Willkommen bei Macuser.de :D
     
  3. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    89
    gibt es ein 12" TiPB? kenn ich garnicht und waren im Sommer vorigen Jahres nicht die Alus aktuell?
     
  4. Shooter

    Shooter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    2
    nein, es gibt kein 12" Ti-Book, aber Verwechslungen kommen schonmal vor :)