Klopfendes Geräusch

L

Liesa-Farina

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2021
Beiträge
19
Reaktionspunkte
3
Nach 2 h Benutzung flimmerte die Lesezeicheneingabe und dann kam noch ein klopfendes Geräusch dazu. Er lief auf Safari. Der Mini aus 2011 wurde vor einem Jahr gereinigt und der Lüfter ersetzt. -Vor Schreck habe ich ihn erstmal ausgeschaltet.
Was kann da die Ursache sein?

Danke für Antworten
 
Wurde beim ersetzen der Lüfter ein Kobold mit eingeschlossen, der jetzt wieder raus will?
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: gishmo und dg2rbf
Bei meinem Bruder hat sich ein relativ neuer Macmini in den 2010er Jahren so verabschiedet, Totalschaden :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ähhhhh, die Beschreibung hört sich so an, als ob eine Taste der Tastatur klemmen würde
 
Wenn Du eine Taste gedrückt hälst, macht Deiner dann auch "klopfende" Geräusche?
 
Unter der Annahme, dass eine HDD und keine SSD im Mini steckt: Hört sich für mich nach einem Festplattendefekt an. Das klopfende Geräusch entsteht durch einen mechanischen Defekt.
 
Nach 2 h Benutzung flimmerte die Lesezeicheneingabe und dann kam noch ein klopfendes Geräusch dazu. Er lief auf Safari. Der Mini aus 2011 wurde vor einem Jahr gereinigt und der Lüfter ersetzt. -Vor Schreck habe ich ihn erstmal ausgeschaltet.
Was kann da die Ursache sein?

Danke für Antworten

Da bleibt ja wohl ausser dem Lüfter und der Festplatte nicht viel..
Optisches Laufwerk hat dieses Modell nicht. Aber vermutlich eine 500 GB Festplatte von Hitachi.

Wenn er nicht mehr startet -> Festplatte.
Wenn er noch mal startet -> Festplatte mit dem Festplattendienstprogramm überprüfen. -> Lüfter nachsehen.

Kann man ersetzen.. beides.
Die Festplatte auch gegen eine deutlich schnellere SSD. Falls man sich das bei dem Modell noch finanziell leisten will.


Ansonsten, es könnte natürlich auch der Apple CEO sein der unbedingt raus will.
Nur damit er am 7. September ja nicht zur spät zu seinem iPhone-Event kommt.. :->
 
Zurück
Oben Unten